(weibl. B-Jugend) Kein guter Tag gegen Bösperde

JSG Bösperde-Halingen gg. TV Neheim 1884 37:12(21:7)

In ihrem letzten Spiel vor einer dreiwöchigen Pause unterlagen die Neheimerinnen der weiblichen B-Jugend gegen die JSG Bösperde-Halingen in einer gebrauchten Partie mit 37:12.
Bereits nach zehn Sekunden verlor man den Ball durch einen Fehlpass und kassierte so das erste Tor.
"Von dieser Situation an war das Spiel eigentlich schon gelaufen. Bei allen Spielerinnen sind in diesem Moment die Schultern nach unten gefallen", so Georg Meyer, der als Co-Trainer auf der Bank saß. Durch zu viele technische Fehler und Fehlpässe war das Spiel bereits nach Halbzeit eins entschieden (21:7). 

Dennoch nahm man sich noch einmal vor zu kämpfen und alles zu geben. Tatsächlich lief es dann in den zweiten 25 Minuten deutlich besser. Torhüterin Anna Kemper parierte gleich mehrere Siebenmeter, während Christina Mause auf der anderen Seite jeden Strafwurf sicher verwandelte. Auch wenn die Gastgeberinnen aus Bösperde immer weiter enteilten, gaben Snezana Kis, Tijana Kis, Michelle Kis und Amy Rünker nicht auf und arbeiteten hart in der Abwehr, was dann auch zu einen schnellen Tor durch Lisa Müller führte. In dieser Phase des Spiels halfen neben Shona Holthoff, die durch ihren Einsatz in der zweiten Hälfte überzeugte, vor allem die beiden A-Jugendlichen Jenna Jung und Antonia Hunecke, die die Abwehr zusammen hielten.
Nichtsdestotrotz zeigten sich die Trainer Georg Meyer und Anna Mause enttäuscht: "Bösperde war heute klar die bessere Mannschaft, die in einer anderen Liga spielte als wir. Trotzdem hätte das Ergebnis nicht so hoch ausfallen müssen und dürfen. So viele Fehler unsererseits machten es den Gastgeberinnen auch sehr einfach. Wir wissen ganz genau, woran wir noch arbeiten müssen."
 

Beliebte Posts aus diesem Blog

(1. Herren) Neheim will erste Punkte im Derby

(1.Herren) Neheim dreht nach roter Karte auf

(1. Herren) Neheim gleicht Punktekonto aus