(männliche D-Jugend) Auswärtssieg in Menden

 Knapper Auswärtserfolg gegen die Wölfe


(männliche D-Jugend) SG Menden Sauerland vs. TV Neheim 1884 -- 22:23 (12:11)


Ersatzgeschwächt nahmen die Jungs der männlichen D-Jugend die Reise zu den Wölfen der SG Menden Sauerland an. Durch die Ausfälle von Robin Tipaikin, Timo Funke und Marc Kmetec mussten bereits im Vorfeld einige Veränderungen vorgenommen werden. Mit Falk Moeschke und Hendric Cloer konnten zwei Spieler aus der C-Jugend gewonnen werden und Tom Pieper hütete ersatzweise das Neheimer Tor. So konnte man mit immerhin neun Spielern die Auswärtsfahrt aufnehmen. 
In einem hart umkämpften Spiel auf Augenhöhe erwischten die kleinen Leuchtenstädter den etwas besseren Start. Durch einen starken offensiven Auftritt, sowie eines gehaltenen 7-Meters durch unseren "Ersatztorwart" gelang es den blau-weißen erstmals auf 6:3 davon zu ziehen. Jedoch erholten sich die Mendener von diesem Schock und glichen prompt zum 8:8 auf. Das Spiel ging nun hin und her und kein Team konnte sich entscheidend absetzen. Eine 11:9 Führung gaben die Neheimer bis zur Halbzeit wieder ab und begaben sich mit einem 11:12 in die Kabine. 
Im zweiten Spielabschnitt liefen die Neheimer zunächst immer einem Rückstand hinterher, jedoch konnten sich die Gastgeber aus Menden auch nicht entscheidend absetzen. Erst zur Mitte der zweiten Halbzeit konnte man mit einem tollen Zwischenspurt auf 19:19 ausgleich. Eine 20:22 Führung der SG konnte dann mit einer tollen Endleistung mit drei Treffern in Serie noch zum verdienten 23:22 Sieg umgemünzt werden.

 ,, Das war erneut ein klasse Spiel unserer Jungs. Über die kompletten 40 Minuten haben sie als Mannschaft füreinander gekämpft und waren aufgrund der mannschaftlichen Geschlossenheit am Ende auch die verdienten Sieger. Insbesondere Falk Moeschke mit seinem extremen Durchsetzungsvermögen, sowie ein Fidon Neziraj, der am Kreis einige Zeichen setzen konnte und eine konsequente Deckungsarbeit waren heute ein tollen Faustpfand. Zudem stand mit Tom Pieper ein wirklich guter "Ersatztorwart" zwischen den Pfosten. Nach den schwierigen Vorzeichen und den damit verbundenen Umstellungen, freut es umso mehr, dass wir den Tabellenführer heute ärgern konnten. Großer Dank gilt natürlich den beiden C-Jugendlichen, die uns heute mit ihrer Routine toll unterstützt haben." so das Trainergespann Heike Pieper und Christian Amelunxen.

In drei Wochen empfangen die Jungs der männlichen D-Jugend den Letmather TV.

Für den TVN:
Tom Pieper, Falk Moeschke (12), Fidon Neziraj (6), Jannik Schlünder (2), Laurent Veliqi (1), Kai Moor (1), Hendrik Cloer (1), Hagen Schulte, Gabriel Jochheim

Beliebte Posts aus diesem Blog

(1. Herren) Neheim will erste Punkte im Derby

(1.Herren) Neheim dreht nach roter Karte auf

(1. Herren) Neheim gleicht Punktekonto aus