(1.Herren) Personalsorgen sollen aufgefangen werden

TV Neheim 1884 gg. RSVE Siegen II
Samstag, 22.10.16, 18:45 Uhr, Sporthalle Große Wiese, Hüsten

Fehlt vielleicht länger: Felix Pater
Foto: Horst Reuther
Nach der gut dreiwöchigen Herbstpause steigt die erste Herrenmannschaft des TVN mit einem Heimspiel in den Spielbetrieb ein. Mit zwei Siegen, einem Unentschieden und nur einer Niederlage gegen Tabellenführer HVE Villigst-Ergste rangiert man zur Zeit auf Platz 5 der Tabelle und liegt somit voll im Soll. Nachzulegen gilt es nun gegen die Zweitvertretung des RSVE Siegen, ein nicht ganz leicht einschätzbarer Gegner, wie auch Trainer Ludger Klinkemeier weiß: "Der RSVE ist mit zwei Niederlagen in die Saison gestartet, hat sich dann aber wieder berappelt. Sie sind mit zwei Siegen in Folge in die Herbstpause gegangen. Ich erwarte also einen selbstbewussten Gegner."
Die Leuchtenstädter selbst plagen Personalsorgen: Mit Jakob Pfrommer, den Frohne-Brüdern (alle privat verhindert) und Felix Pater(verletzt) fehlt ein Großteil des Rückraums. "In den vergangenen Spielzeiten hätten wir in so einer Situation nur ein oder zwei Auswechselspieler gehabt. Ich bin froh, dass wir in dieser Saison über einen etwas größeren Kader verfügen, der so etwas im Kollektiv auffangen kann. Ärgerlich ist das aber natürlich trotzdem.", stellt Klinkemeier seine persönliche Sicht auf die Personalsituation dar. 
Wie alle anderen Heimspiele des TV Neheim an diesem Wochenende, findet auch diese Begegnung in der Sporthalle Große Wiese statt. Eigentlich ein gutes Omen für die Blau-Weißen: Die letzten drei "Auswärtsspiele" am Hüstener Solepark konnten allesamt gewonnen werden.

Beliebte Posts aus diesem Blog

(1. Herren) Neheim will erste Punkte im Derby

(1.Herren) Neheim dreht nach roter Karte auf

(1. Herren) Neheim gleicht Punktekonto aus