(2. Herren) Schulte-Sieben darf am 5. Spieltag wieder mitmischen

(2. Herren) - 1. Kreisklasse - TV Neheim 1884 vs. HVE Villigst-Ergste III
Anwurf: Samstag, 22. Oktober, 14.50 Uhr, Sporthalle Große Wiese, Hüsten

Ein genial ausgeklügelter Spielplan macht es möglich: Am 5. Spieltag der Saison 2016/2017 darf unsere zweite Herren-Mannschaft sechs Wochen nach dem Saisonauftakt zum zweiten Mal am Meisterschaftsbetrieb teilnehmen. Nach dem 20:20-Unentschieden am 10. September gegen Halingen - die Älteren unter uns werden sich dran erinnern - ist am kommenden Samstag, 22. Oktober Aufsteiger HVE Villigst-Ergste III zu Gast. Nach vier Spielen hat der Neuling eine ausgeglichene Bilanz (2 Siege, 2 Niederlagen) auf dem Konto."Ich schätze Villigst-Ergste als sehr stark ein", sagt Spielertrainer Sven Schulte vor dem "Heimspiel" in der ungewohnten Sporthalle Große Wiese in Hüsten.

David Schoeps wird der
"Zwoten" noch einige
Wochen fehlen.
Foto: Horst Reuther
Die Spieler unserer "Zwoten" brennen auf ihren zweiten Saisoneinsatz. "Nach fünf Wochen Spielpause beginnt für uns erst jetzt die Saison so richtig. Der ärgerliche Punktverlust gegen Halingen ist abgehakt und wir haben die spielfreie Zeit genutzt, um uns besser abzustimmen", blickt Schulte auf die vergangenen Wochen zurück. Für Samstag erwartet Schulte einen starken Gegner, der jeden Fehler gnadenlos ausnutzen und sehr flink auf den Beinen sein wird. "Für uns heißt das, dass wir aus einer sicheren Defensive geduldig unsere Möglichkeiten in der Offensive suchen und diese auch nutzen müssen. Vor allem unser Rückzugsverhalten wird entscheidend für den Spielausgang sein", ist sich Schulte sicher. Dabei will die zweite Herren-Mannschaft auf keinen Fall in die Konter der Gäste laufen. "Wir müssen unbedingt leichte Ballverluste verhindern und unsere Chancenauswertung optimieren", so Schulte, der von seiner Mannschaft überzeugt ist: "Wir werden uns nicht verstecken und müssen dem Gegner unser eigenes Spiel aufzwängen. Die spielerischen Möglichkeiten dazu haben wir."

Personell sieht es aktuell sehr gut aus. Außer David Schoeps (langwierige Muskelverletzung) hat die "Zwote" keine Ausfälle zu beklagen. Sollte sich kein Spieler mehr im Abschlusstraining am Freitagabend verletzen, kann Schulte seine stärkste Sieben auf die Platte schicken. Das Spiel findet aufgrund der Herbstferien in der Sporthalle Große Wiese in Hüsten statt. Anwurf ist um 14.50 Uhr.

Beliebte Posts aus diesem Blog

(1. Herren) Neheim will erste Punkte im Derby

(1.Herren) Neheim dreht nach roter Karte auf

(1. Herren) Neheim gleicht Punktekonto aus