Samstag, 7. Januar 2017

(1.Herren) Auswärtsserie startet in Hagen-Haspe

TV Hasperbach gg. TV Neheim 1884
Samstag, 07.01.17, 19:00 Uhr, SpH Hagen-Haspe

Kaum ist der Jahreswechsel vollzogen, da müssen die Handballer des TV Neheim auch schon wieder auf die Platte. Gegen den TV Hasperbach läutet die Klinkemeier-Sieben dabei eine Serie von gleich drei Auswärtsspielen hintereinander ein. Die Hagener selbst stehen derzeit auf dem zwölften Tabellenplatz und sind eine wahre Wundertüte, die allerdings mit zuletzt zwei Siegen in die Winterpause gehen konnten. Hinzu kommt, dass man mit Nikolas Tsolakis einen echten Goalgetter (bisher 128 Tore) in der Mannschaft hat.
TVN-Trainer Ludger Klinkemeier:"Natürlich muss man immer ein Auge auf solche Spieler werfen, andererseits sollten wir uns auf unsere eigene Spielweise konzentrieren und mit der entsprechenden Einstellung zu Werke gehen. Es wird Zeit, dass wir wieder regelmäßiger punkten können." Letzterer Punkt scheint beim Blick auf die aktuelle Tabelle besonders wichtig: Platz 5 und Platz 9 trennt lediglich ein Punkt - ein kurzer Weg also, um aus dem oberen Drittel der Tabelle ins graue Mittelfeld zu versinken. Fehlen wird den Leuchtenstädtern bei diesem Auswärtsspiel weiterhin Felix Pater, sowie Abwehrstabilisator Max Spitthoff.