(2. Herren) Tabellarisches Nachbarschaftsduell in Halingen

2. Herren - 1. Kreisklasse - TV Westfalia Halingen vs. TV Neheim 1884
Anwurf: Samstag, 21. Januar, 15.15 Uhr, Mehrzweckhalle Halingen

Zum Auftakt der Rückrunde muss unsere zweite Herren-Mannschaft am morgigen Samstag, 21. Januar, zum nächsten Duell mit einem Tabellennachbarn antreten. Das Hinspiel in der heimischen Sporthalle am Berliner Platz endete für die Schulte-Sieben mit einem enttäuschenden 20:20-Unentschieden. "Wir schauen etwas wehmütig auf das Spiel zurück, das von ausgelassenen Chancen geprägt war. Aber es war auch das erste Saisonspiel, daher waren wir noch nicht ganz eingespielt", blickt Trainer Sven Schulte kurz auf die Hinrunde zurück. Grundsätzlich erwartet der Coach ein offenes Spiel. Schulte: "Die Heimspielergebnisse von Halingen bestätigen, dass die Heimmannschaft sehr selten mit der Reisegruppe übereinstimmt. Wir erwarten einen ganz anderen Gegner als im Hinspiel. Einen Gegner gespickt mit routinierten Spielern, verstärkt mit jungen, die dann das Tempo hoch halten werden."

Der TVN-Trainer erhofft sich von seiner Mannschaft, dass sie das Spiel mutig angeht und im Gegensatz zur Vorwoche die Konzentration über 60 Minuten halten kann. "Wenn wir dann aus einer sicheren Abwehr selbst Tempo aufnehmen können, ist auch ein Erfolgserlebnis in der Fremde möglich", glaubt Schulte an die Qualität seiner Mannschaft. Entscheidend sei aber neben der Defensivleistung auch die Chancenauswertung. "Auch gegen Schwerte haben wir gesehen, dass wir geduldiger sein und unsere Chancen besser vorbereiten müssen."

Um das Spiel erfolgreich zu gestalten, muss unsere "Zwote" aber die individuellen Fehler hinten wie vorne größtenteils vermeiden. Die Vorzeichen stehen personell im Vergleich zum vergangenen Wochenende viel besser. Grundsätzlich sind alle Mann an Bord. Unsicher ist der Einsatz von Joshua Tölle (krank) und Johannes Kneer (arbeiten).

Beliebte Posts aus diesem Blog

(1. Herren) Neheim will erste Punkte im Derby

(1.Herren) Neheim dreht nach roter Karte auf

(1. Herren) Neheim gleicht Punktekonto aus