(Damen) Keine Punkte in Wickede

Schwache 15 Minuten kosten Chance auf Punkte


(Damen) Bezirksliga -- TV Wickede vs. TV Neheim 1884 -- 27:15 (18:8)


Eine 15-minütige Schwächephase kostete den Damen des TV Neheim am vergangenen Wochenende die Chance auf einen möglichen Punktgewinn. Dabei war man ohnehin beim Tabellenzweiten TV Wickede nur als krasser Außenseiter angereist. Doch zu Beginn der Partie sahen die Zuschauer in der Gerken-Sporthalle eine Partie auf Augenhöhe. Etwa 15 Minuten lang wogte das Spiel hin und her und keine der beiden Mannschaften konnte sich entscheidend absetzen, ehe technische Fehler und kleine Unkonzentriertheiten es den Gastgeberinnen erlaubte, von 5:7 auf 5:12 wegzuziehen. Bis zur Halbzeit lief man daher schon einem hohen Rückstand hinterher. In der Pause hatte man sich vorgenommen nicht aufzugeben und insbesondere in der Deckung konsequenter zu verteidigen. Und dies setzte die Mannschaft von Bastian Hammerschmidt auch sehr gut um. Insgesamt fielen im zweiten Spielabschnitt 11 Minuten lang überhaupt keine Tore für den TVW. Jedoch konnten die blau-weißen diesen Vorteil nicht nutzen und scheiterten ihrerseits immer wieder an der starken Defensive des TV Wickede. Letztendlich nutzten beide Trainer die Möglichkeit viel zu wechseln und auch einige Sachen auszuprobieren. Am Ende musste man sich beim starken Tabellenzweiten mit 15:27 geschlagen geben.
,,Hier war heute leider nicht viel zu holen. Die ersten 10-15 Minuten haben wir super gespielt und fast alles richtig gemacht. Hätten wir das Spiel länger offen gestalten können wäre vielleicht ein wenig mehr gegangen. Aber das sind sicherlich keine Punkte die wir holen müssen. Dafür ist Wickede insbesondere in der Abwehr schon eine Bank. Wir blicken jetzt natürlich auf die nächsten beiden wichtigen Partien und setzen unseren Fokus absolut darauf." so Bastian Hammerschmidt.

Für den TVN:
Cöppicus, Millentrup, Becker (3), Moeschke, Volz (2), Handtke (1), Helnerus (4/1), Jasinsky, M. Müller (5/3), Giacosa, Förster, Scholand, Franz, S. Müller

Beliebte Posts aus diesem Blog

(1. Herren) Neheim will erste Punkte im Derby

(1.Herren) Neheim dreht nach roter Karte auf

(1. Herren) Neheim gleicht Punktekonto aus