(1.Herren) Spitzenreiter lässt TVN keine Chance

HVE Villigst-Ergste gg. TV Neheim 1884 40:30(21:14)


Zog gute Lücken am Kreis:
Thorben Frohne (hier im Spiel gegen Attendorn)
Foto: Horst Reuther
"Wir wollen Ergste nicht kampflos gegenüber treten", hatte TVN-Coach Klinkemeier vor dem schwierigen Spiel beim Hinrundenmeister noch gesagt. Doch schon die ersten Minuten des Spiels begannen zerfahren: Ergste spielte taktisch diszipliniert, nahm Hannes Koch auf Außen in Manndeckung und griff zudem kräftig in den Harzpott. Neheim hatte daraufhin mit zahlreichen technischen Fehlern zu kämpfen und lag in der 14ten Spielminute schon mit 3:11 in Rückstand. Erst ein Team-Time-Out brachte die Sauerländer wieder in die Spur. Klinkemeier, der ohne seinen Co-Trainer Sebastian Schäl auf der Bank saß, stellte das Angriffsspiel seiner Mannschaft auf zwei Kreisläufer um. Die Maßnahme fruchtete: Thorben Frohne und Steffen Hackmann zogen gut die Abwehr auseinander, sodass sich Lücken für den Rückraum ergaben und Neheim in der 22ten Minute tatsächlich auf vier Tore verkürzen konnte. Beim Stand von 13:17 sah sich folglich auch Schwerte gezwungen, das Team-Time-Out zu nutzen. Die Hausherren nutzten in den restlichen vier Minuten Spielzeit die Fehler des TVN noch einmal gnadenlos aus und legten mit einem Zwischenspurt zum 21:14 den Grundstein für den hohen Heimerfolg. In der zweiten Hälfte kamen die Neheimer dann nie näher als sechs Tore an die Hausherren heran, welche ganz entspannt ihren Vorsprung verwalten konnten.
"Für den Zwischenspurt in der ersten Halbzeit muss ich meiner Mannschaft ein Kompliment machen. In der zweiten Hälfte ärgert es mich allerdings, dass wir die 40 Gegentore nicht verhindern konnten. Dem Gegner kann ich nur Respekt zollen, die Mannschaft der HVE hat absolutes Landesliganiveau", so Ludger Klinkemeier nach dem Spiel.

Im übrigen setzt die erste Mannschaft des TV Neheim am Samstag, dem 4. März, einen Bus zum Auswärtsspiel nach Attendorn ein. Bei einer Umlage von 10€ sind Kaltgetränke in der Fahrt mit inbegriffen. Abfahrt ist gegen 15:15 Uhr. Wer Interesse hat, kann sich gerne bei Moritz Pater melden.

Für den TVN: N.Grosse, S.Baukmann; S.Frohne(9/2), M.Pater(7/5), H.Koch(6), T.Frohne(3), M.Hemeke(2), S.Hackmann(1), J.Pfrommer(1), M.Spitthoff(1), L.Jasinsky, A.Caruso, K.Ilskens  

Beliebte Posts aus diesem Blog

(1. Herren) Neheim will erste Punkte im Derby

(1.Herren) Neheim dreht nach roter Karte auf

(1. Herren) Neheim gleicht Punktekonto aus