(1.Herren) TVN startet siegreich ins Jahr

TV Hasperbach gg. TV Neheim 1884 27:36(15:19)


Die ersten Herren des TV Neheim sind erfolgreich in das Jahr gestartet und konnten beim Tabellenzwölften aus Hagen-Haspe zwei Punkte mit nach Hause nehmen. Zwar gewann man letztendlich mit 36:27, doch tat man sich gegen einen unangenehmen Gastgeber lange Zeit schwer.
Schon zu Spielbeginn wirkten die Neheimer dynamischer, scheiterten jedoch desöfteren am gut aufgelegten Torhüter der Hagener. So lag man in den ersten zwanzig Minuten so gut wie immer in Führung, wirklich absetzen konnten die Blau-Weißen sich allerdings nicht. Als die Gastgeber kurz darauf tatsächlich ausgleichen konnten und die Konzentration der Klinkemeier-Sieben ihren Tiefpunkt erreicht hatte, brachte ein Team-Time-Out den benötigten Impuls. Die Neheimer zogen fortan entschlossener zum Tor und brachten mehr Tempo ins Spiel, was sich in einer 15:19-Führung zur Pause auszahlen sollte.
Wer allerdings eine erste Vorentscheidung in dem 4-Tore-Vorsprung sah, wurde schnell eines Besseren belehrt: Keine vier Minuten waren in der zweiten Hälfte gespielt, da konnten die Hausherren auf nur ein Tor verkürzen. In der 45ten Minute fiel darauf erneut der Ausgleich. Jedoch auch in dieser Phase schaffte es die Gastgeber nicht die Partie zu drehen. Das lag zum einen daran, dass TVN-Keeper Stephan Baukmann immer besser ins Spiel fand und zum anderen daran, dass die linke Achse der Neheimer (zusammen 29 Tore) weiterhin treffsicher agierte. Erfreulich war zudem das gute Comeback von Rückraumspieler Matthias Hemeke und der gute Auftritt von Kreisläufer Thorben Frohne. Schlussendlich setzten sich die Leuchtenstädter noch auf neun Tore ab und konnten so den zweiten Auswärtssieg in dieser Saison einfahren.

Für den TVN: S.Baukmann, N.Grosse; M.Pater(11/6), H.Koch(10), S.Frohne(8), T.Frohne(3), M.Hemeke(2), A.Caruso(1), J.Pfrommer(1), S.Hackmann, K.Ilskens, T.von Thielmann, D.Martins

Beliebte Posts aus diesem Blog

(1. Herren) Neheim will erste Punkte im Derby

(1.Herren) Neheim dreht nach roter Karte auf

(1. Herren) Neheim gleicht Punktekonto aus