(Damen) Keine Punkte trotz starker Leistung

Damen unterliegen in Menden


(Damen) Bezirksliga -- SG Menden Sauerland IV vs. TV Neheim 1884 -- 30:24 (15:10) 


Eine starke Leistung zeigten die Damen des TV Neheim beim letzten Spiel der Rückrunde gegen die SG Menden Sauerland. Dennoch reichte es erneut nicht für einen Punktgewinn, denn den Beginn der Partie verschliefen die Leuchtenstädterinnen vollkommen. Nach 15 Minuten lag man bereits 10:3 hinten und konnte erst dann ins Spiel finden. Dabei konnte man der Neheimer Defensive noch nicht einmal große Vorwürfe machen, denn die meisten Gegentore resultierten aus Tempogegenstößen oder Strafwürfen. Erst ab der 15. Minute spielten die Neheimerinnen dann wirklich mit und konnten bis zur Halbzeit auf 10:15 verkürzen. Insbesondere das variable Angriffspiel ermöglichte in dieser Phase den starken Gastgeberinnen Paroli zu bieten. In der Halbzeit hatte man sich dementsprechend viel vorgenommen. Und zu Beginn schien auch alles nach Plan zu laufen. Gleich zweimal bekamen Neheims Damen die Chance in Überzahl heranzukommen, doch beide Male konnten die blau-weißen die Feldüberlegenheit nicht nutzen. Trotzdem gab die Mannschaft von Bastian Hammerschmidt nicht auf und zeigte teilweise sehr starke Aktionen. Am Ende musste man sich zwar mit 24:30 geschlagen geben, dennoch konnte man viel positives aus der Partie ziehen.:
,,Natürlich haben wir auf dem Papier erneut ein Spiel verloren. Aber man muss einfach mal die Entwicklung sehen die wir in den letzten Monaten gemacht haben. Wir haben 40 Minuten teilweise sehr guten Handball gezeigt. Am Ende reicht das zwar noch nicht um eine Mannschaft aus dem oberen Drittel zu ärgern, aber es ist ein großer Schritt nach vorne! Man kann den Mädels echt nichts vorwerfen und ich bin mächtig stolz, insbesondere auf die kämpferische Leistung!" so Bastian Hammerschmidt.

Für den TVN:
Cöppicus, Millentrup, Becker (2/1), Moeschke (1), Volz (4), Handtke, Jasinsky, M.Müller (11/5), Förster (2), Scholand, Franz, Rauch, S. Müller

Beliebte Posts aus diesem Blog

(1. Herren) Neheim will erste Punkte im Derby

(1.Herren) Neheim dreht nach roter Karte auf

(1. Herren) Neheim gleicht Punktekonto aus