(Männliche D-Jugend) Sieg und Niederlage in den beiden letzten Spielen

Sieg gegen Wickede und Niederlage gegen Warstein 



TV Neheim 1884 bs. TV Wickede -- 19:10 (12:6)

Bereits im vergangenen Jahr traf unsere männliche D-Jugend im letzten Hinrundenspiel auf den TV Wickede. Dabei konnten die blau-weißen zwei überzeugende Punkte in heimischer Halle gegen die Lokalrivalen des TVW einfahren. Bereits in der ersten Hälfte konnte der Grundstein für den späteren Erfolg gelegt werden. Die Jungs gingen von Beginn an konzentriert und wach ins Spiel und nach wenigen Minuten konnte man sich bereits mit 6:2 absetzen. Die konsequente Deckungsarbeit der Leuchtenstädter ermögliche es immer durch schnelles Umschaltspiel zu einfachen Toren zu kommen. Doch auch im Angriff überzeugte die Mannschaft von Heike Pieper und Christian Amelunxen durch druckvolles und variables Spiel. von allen Positionen kam man zu Torerfolgen und konnte sich folgerichtig bereits bis zur Halbzeit mit 12:6 absetzen. Anfang der zweiten Halbzeit kam man erneut stark ins Spiel und setzte sich auf 15:6 ab. Dem Sieg stand nun nichts mehr im Wege und es konnte die Zeit genutzt werden um noch einige Umstellungen durchzuführen. Besonderes Lob gilt dabei den Neulingen Tom-Luca (2.Spiel) und Dominik, der sein erstes Spiel bestritt. Zum Jahresabschluss sorgte die D-Jugend damit noch einmal für ein tolles Spiel und kann sich nach der Hinrunde mit 10:8 Punkten über eine positive Bilanz freuen. "Besonders freuen sich die Trainer darüber, dass die im Training erarbeiteten Dinge auch in den Spielen umgesetzt werden und nun endlich Druck im Angriffsspiel entsteht. Zudem steht man nun auch in der Defensive besser und jeder hilft seinen Nebenleuten." so das Trainergespann.

Für den TVN:
Funke, Isaak, Schlünder (7), Neziraj (6), Tipaikin (2), Schulte (2), Veliqi (1), Pieper (1), Moor, Winterfeld


TV Neheim 1884 vs. VfS 59 Warstein -- 10:17 (6:10)


Zu Beginn der Rückrunde wartete am vergangenen Wochenende noch ein "ganz dicker Brocken" auf den TV Neheim. Mit Tabellenführer VfS Warstein gastierte eines der absoluten Spitzenteams der Liga am Berliner Platz. Doch davon gänzlich unbeeindruckt zeigten die jungen Leuchtentstädter eine mehr als starke Leistung. Insbesondere in den ersten 15 Minuten hielt der TVN im Angriff, wie auch in der Abwehr voll mit und es konnte kein Unterschied zwischen dem Tabellenführer und den Jungs des TVN gesehen werden. Erst dann ließ sowohl die Kraft, als auch die Konzentration etwas nach und die Gäste nutzten die Schwächephase um zur Halbzeit auf 6:10 davon zu ziehen. Für die zweite Halbzeit hatten sich die Jungs viel vorgenommen, doch konnte man gegen starke Warsteiner nicht mehr an die Leistung der ersten 15 Minuten anknüpfen. Bis zum 12:8 konnte das Spiel noch offen gehalten werden, dann zog der VfS endgültig davon.
Trotz der Niederlage zeigten sich die Trainer des TVN zufrieden mit der Leistung ihrer Schützlinge. ,,Wir haben den Warsteinern die Punkte nicht geschenkt und sie mussten hart dafür arbeiten. Am Ende fehlte uns sicher ein wenig die Kraft um die erforderliche Abwehrarbeit aufzubringen. Gerade gegen den starken Rückraum ist es schwierig da konsequent konzentriert zu bleibebn. Im Angriff müssen wir weiter an unserer Dynamik und Zielstrebigkeit zum Tor, sowie der entsprechenden Sicherheit im Torabschluss pfeilen. An kommenden Sonntag im Derby gegen den TV Arnsberg wollen wir jedoch an die gute Leistung anknüpfen." so das Trainergespann.

Für den TVN:
Funke, Isaak, Moor (1), Veliqi (1), Tipaikin (2), Neziraj (3), Schulte (3), Pieper, Schlünder, Kmetec

Beliebte Posts aus diesem Blog

(1. Herren) Neheim will erste Punkte im Derby

(1.Herren) Neheim dreht nach roter Karte auf

(1. Herren) Neheim gleicht Punktekonto aus