Donnerstag, 12. Januar 2017

(Damen) Auswärts bei der SG Menden

Auftakt im neuen Jahr in Menden


(Damen) Bezirksliga -- SG Menden Sauerland "Wölfe" IV vs. TV Neheim 1884, Sonntag, 15.01.2017, 15:00Uhr


Am kommenden Wochenende starten auch die Damen des TV Neheim in das Handballjahr 2017. Zum Schluss der Hinrunde gastieren die Leuchtenstädterinnen bei der Viertvertretung der SG Menden Sauerland. Derzeit rangieren die "Wölfe" mit 13:11 Punkten auf dem sechsten Tabellenplatz und sind damit deutlich vor dem TVN. Dennoch sieht Trainer Bastian Hammerschmidt seine Mannschaft alles andere als chancenlos: ,,Wir haben uns in den letzten Wochen kontinuierlich gesteigert und ich denke schon, dass wir ein Spiel auf Augenhöhe erleben werden. Es wird wichtig sein, dass wir 100% fokussiert und konzentriert an die Partie herangehen. Wenn wir unsere eigenen Fehler vermeiden können, dann haben wir alle Möglichkeiten ganz wichtige Punkte im Kampf um den Klassenerhalt zu sammeln." Positiv ist zudem, dass der TVN personell komplett aus den Vollen schöpfen kann. Bis auf Linksaußen Lena Reuther und Delia Giacosa stehen den blau-weißen alle Spielerinnen zur Verfügung.
Anwurf ist am kommenden Sonntag um 15:00Uhr in der Sporthalle des Walram-Gymnasiums in Menden.