(2. Herren) Neheim baut schlechte Auswärtsbilanz weiter aus

(2. Herren) - 1. Kreisklasse - HSG Schwerte-Westhofen - TV Neheim 1884 - 33:24 (13:12)

Unsere zweite Herren-Mannschaft hat am Wochenende seine schlechte Auswärtsbilanz weiter ausgebaut. In Schwerte setzte es eine um einige Tore zu hoch ausgefallene 24:33-Niederlage. "So groß war der Unterschied zwischen beiden Mannschaften nicht. In der zweiten Halbzeit waren wir aber einfach nicht geduldig genug", sagte Trainer Sven Schulte.

Der Start in die Partie war eigentlich sehr gut. Aus einer stabilen Deckung kamen die Leuchtenstädter schnell nach vorne und suchten konsequent ihre Chance. Besonders stark in der Phase Alex Zvercikov, der von der sieben ersten Treffern 6 erzielen konnte. Insgesamt brachte er es auf 11 Feldtore. Doch nach der 9:7-Führung kam der bekannte Bruch ins Neheimer Spiel. Die Aktionen waren nicht mehr so flüssig und die Schulte-Sieben wurde auf dem Spielfeld immer ungeduldiger. "Unsere Aktionen waren nicht mehr ausreichend vorbereitet und wir haben viel zu früh abgeschlossen", ärgerte sich Schulte. Schwerte konnte beim 10:9 erstmals in Führung gehen. Und auch zur Pause lag Neheim knapp zurück (12:13).

Nach dem Wechsel blieb unsere "Zwote" bis zum 14:15 dran. Doch dann war es mit der Herrlichkeit vorbei und Schwerte zog auf 14:20 weg. Mehr als auf vier Tore kam die Schulte-Sieben anschließend nicht mehr heran. Chancen dafür gab es aber ausreichend. "Insbesondere in der Defensive konnten wir unsere Linie nicht mehr halten. Die Ausfälle von Basti, Dodo und Louis machten sich besonders in dieser Phase bemerkbar", so Schulte. Vorne wollte Neheim die Fehler schnell wieder wettmachen. Stattdessen trat jedoch das Gegenteil ein. Der Gegner wurde zu Gegenstössen eingeladen und spätestens beim 29:21 war der Drops gelutscht. Positiv: Nachwuchsmann David Schnettler machte sein erstes Seniorenspiel, hinterließ dabei einen ausgezeichneten Eindruck und erzielte direkt zwei Tore.

Schulte: "Es ist ein bisschen schade, dass wir uns durch den schwachen zweiten Spielabschnitt selbst um die Früchte der guten Leistung der ersten Hälfte gebracht haben. Da war sicherlich mehr drin.
Insgesamt bin ich aber mit der Punktausbeute der Hinserie zufrieden. Mit 11 Punkten haben wir schon mehr als in der gesamten vergangenen Saison gesammelt. Besonders Zuhause haben wir die Big Points geholt. Außerdem ist eine deutliche spielerische Entwicklung zu erkennen. Das macht mich sehr zuversichtlich für die Rückrunde."

TVN: Patrick Liebig; David Schoeps, Manuel Melchert (2), Andreas Gersch (4/2), Patrick Schröer (1), Alex Zvercikov (11), Hanni Kneer (3), Mike Schulte (1), Frank Sawatzki, David Schnettler (2), Konstantin Pape.

Beliebte Posts aus diesem Blog

(1. Herren) Neheim will erste Punkte im Derby

(1.Herren) Neheim dreht nach roter Karte auf

(1. Herren) Neheim gleicht Punktekonto aus