(2. Herren) Heimstärke gegen Auswärtsschwäche

(2. Herren) - 1. Kreisklasse - HSG Schwerte-Westhofen vs. TV Neheim 1884
Anwurf: Sonntag, 15. Januar, 15 Uhr, Sporthalle Friedrich-Bährens-Gymnasium

Für unsere zweite Herren-Mannschaft geht es zum Abschluss der Hinserie am morgigen Sonntag zum Mittelfeld-Duell gegen die zweite Mannschaft der HSG Schwerte-Westhofen. Die Schulte-Sieben trifft dabei auf eine heimstarke Schwerter Mannschaft und muss versuchen seine Auswärtsschwäche zu überwinden. "Die Favoritenrolle liegt definitiv bei Schwerte. Zumal uns vor allem die knappen Auswärtsniederlagen gegen Olsberg und Hohenlimburg aufhorchen lassen", sagt Trainer Sven schulte vor dem Duell mit der HSG. Zuhause setzte es für die morgigen Gastgeber nur eine Niederlage gegen Bösperde. Unsere "Zwote" hat bis auf das Spiel in Wickede auswärts noch nicht viel gerissen.

Eine weitere schwere Hypothek sieht Schulte im Ausfall von Bastian Hammerschmidt: "Er ist ein wichtiger Anker in der Deckung und im Angriff." Auch der zweite Kreisläufer, Alex Zvercikov, ist aufgrund einer Grippe höchst fraglich. Somit steht voraussichtlich mit Manuel Melchert nur noch ein Kreisläufer für Angriff und Abwehr zur Verfügung. Außerdem wird noch Torwart Holger Weck (Dienst) fehlen. Fraglich ist der Einsatz von Jungspund David Schnettler (Steißbein).

Durch die geschlossenen Sporthallen während der Ferien lief die Vorbereitung auf das Spiel auch eher suboptimal. "Daher weiß ich noch nicht genau, wo wir stehen. Trotzdem fahren wir aber nicht nach Schwerte, um dort kampflos die Punkte abzugeben. Wir werden alles versuchen, damit wir mit einem positiven Ergebnis ins neue Jahr starten. Bislang haben wir gegen Schwerte auch immer recht gut ausgesehen, daher bin ich optimistisch", zeigt sich Schulte kämpferisch.

Beliebte Posts aus diesem Blog

(1. Herren) Neheim will erste Punkte im Derby

(1.Herren) Neheim dreht nach roter Karte auf

(1. Herren) Neheim gleicht Punktekonto aus