(1. Herren) Druck liegt auf Neheimer Seite

TV Neheim 1884 gg. VfS 59 Warstein
Samstag, 09.02.19, 18:30 Uhr


Das erste Heimspiel im neuem Jahr birgt für die Neheimer Handballer schon eine enorme Brisanz: Nach zwei Niederlagen in Folge ist man mittlerweile zum Siegen verdammt. Der Gegner ist kein geringerer als der Landesligaabsteiger VfS Warstein - ein Derby!

"Im Hinspiel hatten wir beim 28:28 die Warsteiner am Rande einer Niederlage. Wir haben trotz personeller Probleme mit das beste Auswärtsspiel der Saison bestritten. Im Anblick unserer aktuellen Lage wäre ein Unentschieden an diesem Wochenende fast schon zu wenig. Hauptsache ist es, dass die Jungs die Einstellung aus dem Hohenlimburg-Spiel und unseren Trainingseinheiten mitnehmen. Dann rechne ich uns gute Chancen aus", so TVN-Coach Klinkemeier. Die Neheimer können bis auf Steffen Hackmann wohl mit ihrem besten Kader auflaufen, auch wenn sich die Pater-Brüder unter der Woche schonen mussten.
Der Gegner aus der Bierstadt hingegen hatten zuletzt ebenfalls personelle Probleme und rutschte ins Mittelfeld der Tabelle ab. Dennoch können sie wohl auf Unterstützung aus der A-Jugend rechnen. Zudem ist immer mit dem  Einsatz von "Routiniers" wie Ristovic oder Schorlemer zu rechnen.

"Ich rechne mit einem ganz engen Spiel. Es wird auf Kleinigkeiten ankommen.", so Klinkemeier abschließend. Der TVN hofft auf zahlreiche und lautstarke Unterstützung auf der Tribüne, um sich Luft im Abstiegskampf zu verschaffen.

Beliebte Posts aus diesem Blog

(1. Herren) Neheim will erste Punkte im Derby

(1.Herren) Neheim dreht nach roter Karte auf

(1. Herren) Neheim gleicht Punktekonto aus