(1.Herren) Erste kämpft sich zurück

TV Neheim 1884 gg. VfS 59 Warstein 27:25(16:15)

Die erste Mannschaft des TV Neheim hat am vergangenen Samstagabend das erste Heimspiel des neuen Jahres positiv gestalten können und zwei wichtige Punkte eingefahren. Im Sauerlandduell gegen den VfS Warstein war man dabei von Anfang an schwer unter Druck, wurden doch wichtige Zähler im Abstiegskampf benötigt. Das Ergebnis der Konkurrenz aus Sundern (schlugen Tabellenführer Herdecke/Ende) erleichterte dazu nicht gerade die Situation.

In den ersten Minuten war den Neheimern die Nervosität anzumerken. Kleine Änderungen in der Abwehrformation fruchteten nicht wie gewünscht, sodass man mehrere leichte Tore zum 0:4-Rückstand hinnehmen musste. Auch beim ersten Siebenmeter des Spiels schienen die Nerven noch zu flattern: Erst im Nachwurf gelang Moritz Pater das erste Tor für die Leuchtenstädter. Nach einer guten Viertelstunde sah sich TVN-Trainer Klinkemeier endgültig dazu veranlasst, das erste Team-Time-Out zu nehmen. Mit der folgenden Hereinnahme von Torhüter Stephan Baukmann verbesserte sich die Defensivleistung. Neheim gestaltete das Spiel nun enger und drehte den 6:10-Rückstand kurz vor der Pause zur ersten eigenen Führung.

Kurz nach der Halbzeit hatten die Blau-Weißen ihre beste Phase und verzeichneten endlich einmal keinen Einbruch. Stark spielte in dieser Phase Thorben Frohne, der nur durch einige zweifelhafte Kreis-Ab-Entscheidungen in Zaum gehalten werden konnte. "Spielerisch war das ziemlich konsequent von der  Mannschaft. Wir haben diszipliniert auf die großen Chancen gewartet und", so Klinkemeier.
Nachdem Leo Cöppicus-Röttger zwei Tore zum .. erzielte, schien der TVN plötzlich schwere Beine zu bekommen. Warstein war durch die Kreis-Rückraumachse Becher und Schmidt immer öfter erfolgreich, während Neheim vorne die Kraft ausging. Schlussendlich reichte es dann aber doch für zwei wichtige Punkte, die im Spiel bei der Reserve des TuS Ferndorf veredelt werden müssen.

Beliebte Posts aus diesem Blog

(1. Herren) Neheim will erste Punkte im Derby

(1.Herren) Neheim dreht nach roter Karte auf

(1. Herren) Neheim gleicht Punktekonto aus