(Damen) Niederlage in Ruhrtal

Damen unterliegen Ruhrtaler Reserve knapp


SG Ruhrtal II vs. TV Neheim 1884 -- 25:21 (10:7)


Eine knappe Niederlage in einem Spiel auf Augenhöhe mussten die Damen des TV Neheim am vergangenen Wochenende bei der Reserve der SG Ruhrtal hinnehmen. Von Beginn an entwickelte sich ein Spiel, zweier starker Mannschaften, bei dem die SG Ruhrtal etwas besser in die Partie kam. Den blau-weißen fehlte in der Partie in der Oeventroper Ruhrtalhalle gefühlt in den entscheidenden Momenten, immer eine Kleinigkeit um das Spiel in ihre Richtung zu drehen. Mal eine unglückliche Schiedsrichterentscheidung, dann wiederum ein Ball der gut gehalten wurde oder an den Pfosten ging und ab und an ein technischer Fehler. Bereits zur Halbzeit liefen die Leuchtenstädterinnen so einem 7:10 hinterher. Doch hatte man sich in der Pause viel vorgenommen und lieferte auch eine kämpferisch sehr starke zweite Halbzeit. Doch belohnte man sich leider nicht für den großen Einsatz. Beim Stand von 11:13 verpasste man gleich dreimal die Führung der SGR auf nur ein Tor zu reduzieren und kassierte dann dementsprechend das 11:14.
Die Damen des TVN gaben jedoch trotzdem nicht auf. Mit einer offensiven Deckung versuchte man bis zum Schluss noch einmal das Spielglück zu drehen, musste sich am Ende jedoch mit 21:25 geschlagen geben.
,,Wir wollten eine Steigerung zur Partie in Arnsberg sehen. Und die haben wir definitiv gesehen. Die Mädels haben toll gekämpft und sich eingesetzt und alles versucht. Leider hatten wir in den entscheidenden Situationen nicht das Glück auf unserer Seite." so die Trainer nach der Partie.
Nach einem spielfreien Wochenende gastieren die TVN-Damen kommende Woche beim TSV Bigge-Olsberg.

Für den TVN:
Millentrup, Cöppicus, Müller (9/1), Lutter (4), Becker (1/2), Volz (2), Moeschke (1), Helnerus (1/1), Jasinsky (1), Förster (1), M. Schüler, C. Schüler, Giacosa, Kemper

Beliebte Posts aus diesem Blog

(1. Herren) Neheim will erste Punkte im Derby

(1.Herren) Neheim dreht nach roter Karte auf

(1. Herren) Neheim gleicht Punktekonto aus