(1.Herren) Neheim muss im Ruhrderby punkten

TV Neheim 1884 gg. TV Wickede
Samstag, 23.02.19, SpH Berliner Platz


Nächstes Finalspiel für den TV Neheim: Im Prestigeduell gegen den TV Wickede geht es nicht nur darum, endlich einmal wieder gegen den "Erzgegner" bestehen zu können, sondern auch um zwei bitter benötigte Punkte im Abstiegskampf.
"Wickede ist ganz gut drauf, der Druck liegt nach der erneut ärgerlichen Niederlage gegen Ferndorf ganz bei uns", macht TVN-Coach Klinkemeier die Bedeutung der Begegnung klar, "Nichtsdestotrotz dürfen wir jetzt nicht verkrampfen. Wir müssen weiter mit Kampfgeist spielen und in den wichtigen Situationen einen klaren Kopf behalten, dann kehrt der Spielspaß auch ganz schnell wieder zurück."

Der Gegner aus dem Soester Raum ist seit drei Spielen ungeschlagen, überraschte zuletzt zuhause gegen den TV Lössel. Auch in den letzten Derbys hatten die Wickeder zuletzt die Oberhand und bezwangen den TV Neheim mit einer körperlich guten Abwehr. Klinkemeier sieht dennoch ein Duell auf Augenhöhe: "Auf dem Papier ist Wickede der Favorit, wir haben allerdings ein Heimspiel und sind unter Druck. Letztendlich kennen sich beide Mannschaften schon aus gemeinsamen Kreisligazeiten. Wir haben die letzten Begegnungen aufgearbeitet und uns entsprechend taktisch eingestellt."

Beim TV Neheim kursierte in den letzten beiden Wochen die Grippewelle. Bis Samstag sollen aber alle Spieler wieder fit sein. Lediglich Felix Pater ist durch seine Verletzung am Finger noch fraglich.
Die Spieler des TV Neheim hoffen gerade jetzt auf eine volle Halle und gute Unterstützung von der Tribüne.



Beliebte Posts aus diesem Blog

(1. Herren) Neheim will erste Punkte im Derby

(1.Herren) Neheim dreht nach roter Karte auf

(1. Herren) Neheim gleicht Punktekonto aus