2. Herren - TVN tütet Sieg in zweiter Hälfte ein

2. Herren - 1. Kreisklasse - TV Neheim 1884 vs. TV Westfalia Halingen III - 26:21 (13:13)

Unsere Zwote hat ihr vorletztes Heimspiel in dieser Saison am vergangenen Samstag souverän mit 26:21 gewonnen. Der TV Westfalia Halingen 3 hielt dabei trotz nur zweier Auswechselspieler erstaunlich lange mit. Zur Pause stand es „nur“ 13:13 Unentschieden.

„Wir haben den Gegner in der ersten Hälfte viel zu leicht genommen und immer wieder aufgebaut. Bei voller Konzentration und besserer Chancenverwertung müssen wir hier zur Pause schon deutlich mit 5-6 Toren führen“, so Trainer David Schoeps nach dem Spiel. Für den zweiten Durchgang hatte sich die Schoeps-Sieben dann viel vorgenommen und Besserung gelobt. Ein 3:0-Lauf in den ersten drei Minuten ließ Hoffnung auf eine schnelle Entscheidung aufkommen. Halingen steckte aber nicht auf und schaffte es den Rückstand weiterhin in Grenzen zu halten. Der Bann war erst knapp 2 1/2 Minuten vor der Schlusssirene gebrochen, als die Hausherren das Spieltempo wieder anzogen, erstmals mit vier Toren führten und den Sieg letztlich eintüteten. Am Ende war es dann ein verdienter, in der Höhe aber viel zu niedrig ausgefallener Sieg.

„Ich hatte im zweiten Durchgang eine deutliche Steigerung erwartet, das hat aber nur bedingt funktioniert. Halingen hat das Tempo komplett rausgenommen, war aber auch für unsere Abwehr eigentlich recht durchschaubar. Immer der gleiche Wechsel oder ein Auflösen auf 4-2 waren dann zum Glück nicht so eine große Herausforderung. Und zur Not stand dann auch noch ein erneut starker „Taui“ Liebig im Tor“, so Schoeps.

TVN: Patrick Liebig; Alex Zvercikov (9/2), Patrick Schröer (6), Johannes Kneer (4), Christopher Cöppicus (3), Joshua Tölle (3), Manuel Melchert (1), Bastian Hammerschmidt, Andreas Gersch, Frank Sawatzki, Javier Fernandez Diez.

Weiter geht es für unsere Zweite am kommenden Samstag um 15:30 Uhr bei der DJK SG Bösperde 3.

Beliebte Posts aus diesem Blog

(1. Herren) Neheim will erste Punkte im Derby

(1.Herren) Neheim dreht nach roter Karte auf

(1. Herren) Neheim gleicht Punktekonto aus