2. Herren - Wichtiger Sieg in Olsberg

2. Herren - 1. Kreisklasse - TSV Bigge-Olsberg vs. TV Neheim 1884 - 25:28 (8:14)

Unsere 2. Herren-Mannschaft hat am vergangenen Wochenende im zweiten Rückrundenspiel den zweiten Sieg eingefahren und den TSV Bigge-Olsberg mit 28:25 (14:8) geschlagen.

In der ersten Hälfte entwickelte sich ein offener Schlagabtausch, wobei kein Team einen deutlichen Vorsprung für sich herausspielen konnte. Erst in den letzten fünf Minuten vor der Pause setzte sich unsere Zwote durch kluges Angriffsspiel und eine stabile Abwehr erstmals auf 6 Tore ab. Nach dem Seitenwechsel konnte man den Abstand sofort erhöhen und führte eigentlich immer mit 6 oder 7 Toren. Als sich bei den Gastgebern Jan-Philipp Adam schwer am Knie verletzte (41.), kam bei unserer Mannschaft ein leichter Bruch ins Spiel. Der TSV ließ sich nicht beeindrucken und kämpfte sich Tor um Tor heran. Knapp acht Minuten vor dem Ende stand nur noch eine 25:23-Führung für die Schoeps-Sieben und Olsberg versuchte es in den letzten 180 Sekunden sogar mit einer offensiven Manndeckung, letztendlich stand aber ein mehr als verdienter Sieg zu Buche.

Trainer David Schoeps: „Dieser Sieg gegen Olsberg hätte deutlich höher ausfallen müssen. Dass Topshooter Weber erst gar nicht mit dabei war, kam uns heute eigentlich zu Gute. Als sich Jan-Philipp Adam in der 42. Minute schwer am Knie verletze, kam ein Bruch in unser Spiel, Olsberg zeigt sich hingegen ziemlich unbeeindruckt. Aber die Jungs haben das dann zum Schluss doch ziemlich abgeklärt runtergespielt. Sie haben sich auch durch das ständige Gemeckere der gegnerischen Bank nicht aus dem Konzept bringen lassen. Und jeder Spieler hat heute ordentlich Spielanteile bekommen. Das war in den letzten Partien leider nicht immer möglich.“

An dieser Stelle wünschen wir Jan-Philipp eine schnelle Genesung, die Verletzung erweist sich hoffentlich nicht als allzu schlimm.

TVN: Patrick Liebig; Johannes Kneer (9), Patrick Schröer (7), Bastian Hammerschmidt (7/4), Alex Zvercikov (4), Joshua Tölle (1), Christopher Cöppicus, Konstantin Pape, Lukas Jasinsky, Justin Koch, Andreas Gersch.
(Anm.: Die Angaben im SIS sind nicht korrekt, da das Kampfgericht etwas überfordert war)

Weiter geht es am nächsten Samstag, 9. Februar, um 17:15 Uhr beim Letmather TV 3.

Beliebte Posts aus diesem Blog

(1. Herren) Neheim will erste Punkte im Derby

(1.Herren) Neheim dreht nach roter Karte auf

(1. Herren) Neheim gleicht Punktekonto aus