(1. Herren) Es kribbelt wieder

TV Neheim 1884 gg. HVE Villigst-Ergste
Sonntag, 11.09.16, 17:15 Uhr, SpH Berliner Platz


Soll in der Abwehr den
Takt angeben: Kai Ilskens
Endlich wieder Tempo, Tore, Siebenmeter! Die neue Handballsaison startet am kommenden Sonntag um 17:15 Uhr auch für die erste Herrenmannschaft des TV Neheim. Zu Gast wird dann die HVE Villigst-Ergste sein, welche man schon aus gemeinsamen Kreisliga-Zeiten kennt. Das Team aus Schwerte peilt - wie so viele Teams in der neu formierten Bezirksliga Südwestfalen - einen Platz im oberen Bereich der Tabelle an und kann dabei auf sieben Akteure ihrer ehemaligen A-Jugend-Bundesliga-Mannschaft zurückgreifen. "Villigst-Ergste hat in der letzten Saison einen guten siebten Platz erreicht und sogar den späteren Meister aus Letmathe geschlagen", meint auch TVN-Trainer Klinkemeier, "Schon im ersten Saisonspiel müssen wir voll da sein, um dieser jungen und dynamischen Mannschaft Paroli bieten zu können." Mit der Heimstärke der letzten Saison im Hinterkopf  und einer eingespielten Mannschaft sind die Gastgeber jedenfalls für jede Aufgabe gewappnet. "Natürlich gab es in der Vorbereitung Hoch und Tiefs, allerdings können wir zur Zeit auf einen fitten Kader zurückgreifen, der jetzt schon länger zusammen spielt. Hinzu kommen noch unsere Neuen, die bis jetzt vollends überzeugten", erläutert Klinkemeier und deutet mit dem letztem Satz auf die Neuzugänge des Teams hin. Neben Außenspieler Lukas Jasinsky und Rückraumtechniker Jakob Pfrommer aus der zweiten Mannschaft, ist auch Allrounder Kai Ilskens neu dabei. Der Polizist, der aus beruflichen Gründen nach Neheim gezogen ist, ist flexibel einsetzbar und soll die nötige Stabilität zurück in die Abwehr bringen. Interessant ist auch die Situation hinter der Deckung: Nach dem Karriereende von Routinier Simon Scalogna kämpfen neben Youngster Nick Grosse auch noch Julian Hoffmann und Stephan Baukmann um den Platz zwischen den Pfosten.
Alles also Gründe genug, um zielstrebig in die Saison zu starten. Die Herren freuen sich wie immer auf eine gut gefüllte Halle und hoffen auf ein erfolgreiches Jahr.

Beliebte Posts aus diesem Blog

(1. Herren) Neheim will erste Punkte im Derby

(1.Herren) Neheim dreht nach roter Karte auf

(1. Herren) Neheim gleicht Punktekonto aus