(1.Herren) Auftaktniederlage

TV Neheim 1884 gg. HVE Villigst-Ergste 24:28(14:15)

Foto: Horst Reuther
"Ich musste mich am vergangenen Sonntag immer wieder dabei erwischen, wie ich über den Grund für die Niederlage gegrübelt habe", gab ein sichtlich nachdenklicher Trainer Ludger Klinkemeier seine Gedanken über das diesjährige Auftaktspiel preis, "Die HVE mag vielleicht am Ende auch ein bisschen abgezockter und konditionell stärker gewesen sein, jedoch wurde das Spiel durch eine Häufung von kleineren Fehlern unsererseits entschieden."
Diesem Fazit konnten wohl auch alle Zuschauer des Spiels in der Sporthalle am Berliner Platz zustimmen. Schon früh führten die Gäste aus Schwerte mit 3:0, Unkonzentriertheiten und Fehlpässe prägten das Bild auf Seiten der Gastgeber. Zwar kamen die Leuchtenstädter durch Eins-gegen-Eins-Situationen immer besser ins Spiel und konnten so auf 4:6 verkürzen, jedoch ran man bis zur zwanzigsten Spielminute immer einem Rückstand hinterher. Zur Mitte der ersten Halbzeit begann die wohl beste Phase des TVN: Im Angriff spielte man endlich druckvoller und wartete auf die hundertprozentige Torchance. Auch die Abwehr um ein starkes Torhüter-Duo Stephan Baukmann und Nick Grosse stand nun besser, was in einer 11:10-Führung resultierte. Mitten in diese Euphorie erstarkten allerdings die Gäste wieder und erzielten drei Tore in Folge. Folglich ging es mit einem 14:15 in die Kabine.

Auch in der zweiten Hälfte erwischte die HVE den besseren Start. Während auf Seiten der Neheimer Jakob Pfrommer innerhalb von fünf Minuten gleich zwei mal hinausgestellt wurde, entwichen die Gäste auf 14:18. Trotz drei gehaltener Siebenmeter erholten sich die Hausherren nicht mehr von diesem Rückstand. Zwar kam man fünf Minuten vor Spielende noch auf ein Tor heran, jedoch waren den Neheimer Spielern die Strapazen der Hüstener Kirmes und diverser Hochzeiten doch anzusehen. "Das lässt sich natürlich nicht ganz vermeiden, ist aber sehr ärgerlich. Jetzt gilt es, sich den Mund abzuwischen und sich ganz auf den nächsten Samstag zu fokussieren.", zieht Klinkemeier einen Schlussstrich unter das Spiel. Gegner wird dann auswärts der TV Lössel sein.

Für den TVN: Nick Grosse, Stephan Baukmann; Hannes Koch(7), Moritz Pater(6/6), Sören Frohne(3), Kai Ilskens(2), Steffen Hackmann(2), Jakob Pfrommer(1), Dennis Martins(1), Tom Figgen(1), Felix Pater(1), Thorben Frohne, Lukas Jasinsky, Max Spitthoff

Beliebte Posts aus diesem Blog

(1. Herren) Neheim will erste Punkte im Derby

(1.Herren) Neheim dreht nach roter Karte auf

(1. Herren) Neheim gleicht Punktekonto aus