(Damen) Schwieriges Derby zum Saisonstart

Neheims Damen starten mit Derby


(Damen) Bezirksliga - TV Neheim 1884 vs TV Wickede - Samstag, 10.09.16, 18:45 Uhr, Sporthalle Berliner Platz 

 
Auch die Damen des TV Neheim starten am heutigen Samstag in die die neue Spielzeit. Und das direkt mit einem Knallerspiel. Um 18:45Uhr empfangen die Leuchtenstädterinnen den Nachbarn des TV Wickede. Nachdem man vor vier Jahren gemeinsam den Aufstieg in die Bezirksliga antreten konnte spielten beide Mannschaften in unterschiedlichen Staffeln. Nach der Reform und der Formierung der Bezirksliga-Südwestfalen kommt es nun erstmals wieder zum Nachbarschaftsduell. Dabei gehen die Gäste aus Wickede als leichter Favorit in die Partie. 
,,Wickede hat einen starken Kader und hat sich zudem noch gut verstärkt. Aber wir sind auf einem richtig guten Weg und werden im Training stetig besser. Zudem hat der TVW im Pokal auch keine Glanzleistung beim Kreisligisten Bigge-Olsberg gezeigt. Wenn wir 100% konzentriert sind und uns nicht aus der Ruhe bringen lassen haben wir alle Möglichkeiten die Partie offen zu gestalten." so Bastian Hammerschmidt. 
Die Neheimerinnen, für die der Klassenerhalt das erklärte Ziel ist, hoffen dabei auch wieder auf eine gewohnt gute Unterstützung in der Sporthalle am Berliner Platz. ,,Unsere Zuschauer in Neheim haben schon oft bewiesen, dass sie aus der Halle einen wahren Hexenkessel machen können. Mit so einer Euphorie im Rücken spielt es sich deutlich einfacher." so Hammerschmidt weiter. 

Nicht mit von der Partie sind Torfrau Janina Cöppicus und Sarah Handtke (beide privat verhindert), sowie Lena Reuther (derzeit in Irland). Ansonsten kann der TVN auf alle Spielerinnen zugreifen. 

Anwurf ist um 18:45Uhr in der Sporthalle am Berliner Platz.

Beliebte Posts aus diesem Blog

(1. Herren) Neheim will erste Punkte im Derby

(1.Herren) Neheim dreht nach roter Karte auf

(1. Herren) Neheim gleicht Punktekonto aus