(1.Herren) Nervenspiel in Lössel

TV Lössel gg. TV Neheim 1884 36:36(16:15)


Am Ende war es ein nervenstarker Moritz Pater, welcher den Neheimern den ersten Punkt der Saison bescherte. Er setzte dabei mit seinem Strafwurf-Tor den Schlusspunkt unter eine aufregende Partie, die keinen Sieger verdient gehabt hätte: 72 Tore, zwei rote Karten und mittendrin ein Schiedsrichter, der alleine für das Spiel angesetzt worden war und somit wohl den schwierigsten Part aller Akteure auf dem Feld hatte, sorgten für ein Spiel mit reichlich Redebedarf.
Schon in der ersten Halbzeit entwickelte sich eine ausgeglichene Partie mit zahlreichen Nicklichkeiten auf beiden Seiten. Während die Gastgeber vor allem über ihre treffsicheren Außenspieler erfolgreich waren, kamen die Neheimer über Eins-gegen-Eins-Situationen zu Torerfolgen. Nach guten elf Minuten stand es damit schon 7:7. Über die gesamte erste Hälfte hinweg gab es einen ständigen Führungswechsel, welcher zur Pause in einer 16:15-Führung für die Iserlohner endete.
Die zweite Hälfte begann mit einem Paukenschlag: Nach nicht einmal drei gespielten Minuten holte TVN-Flügelspieler Hannes Koch einen Gegenspieler aus der Luft und sah prompt die rote Karte. In eine wirkliche Schockstarre fielen die Leuchtenstädter nach dieser fraglichen Entscheidung allerdings nicht, sondern hielten bis zur 41. Minute das Spiel ausgeglichen. Erst beim Spielstand von 24:24 schien den Gästen die Puste auszugehen. Innerhalb von vier Minuten konnte Lössel so mit vier Treffern in Führung gehen. Der TVN musste reagieren und stellte folglich auf einen 4:2-Angriff um. "Mit den zwei Kreisläufern haben wir die Abwehr des Gegners gut auseinander gezogen und so die vermeintliche Vorentscheidung noch einmal abgewendet.", bilanzierte ein zufriedener Trainer Ludger Klinkemeier diese Phase des Spiels. Mit einem 29:29 ging es so in die letzten zehn Minuten des Spiels, die durch pure Spannung geprägt waren und immer nach dem gleichen Muster verliefen: Lössel legte ein Tor vor, worauf Neheim den Ausgleich erzielte. Wichtigster Mann auf Seiten der Neheimer war dabei neben Felix Pater hauptsächlich Matthias Hemeke, der seine Mannschaft mit zahlreichen einfachen Toren im Spiel hielt. Er war es schlussendlich auch, der drei Sekunden vor Spielende aus der Luft gerissen wurde, woraufhin auch sein Gegenspieler disqualifiziert wurde. Den fälligen Strafwurf warf dann Moritz Pater treffsicher in das Tor.
"Ich muss meiner Mannschaft für ihre kämpferische Einstellung ein Kompliment machen, sie hat sich das Unentschieden verdient. Am kommenden Wochenende wollen wir dann aber zuhause den ersten Sieg einfahren, um den heutigen Punkt zu vergolden.", gab Klinkemeier seine Einschätzung zum Spiel ab und blickt dabei auf das nächste Heimspiel. Bei diesem wird dann der TS Evingsen zu Gast sein.

Für den TVN: Stephan Baukmann, Nick Grosse; Moritz Pater(10/5), Felix Pater(5), Sören Frohne(5), Matthias Hemeke(4), Steffen Hackmann(4), Aldo Caruso(3), Hannes Koch(3), Thorben Frohne(1), Tom Figgen(1), Dennis Martins, Jakob Pfrommer, Lukas Jasinsky

Beliebte Posts aus diesem Blog

(1. Herren) Neheim will erste Punkte im Derby

(1.Herren) Neheim dreht nach roter Karte auf

(1. Herren) Neheim gleicht Punktekonto aus