(Damen) Auftaktniederlage gegen Wickede

Niederlage mit guten Ansätzen


(Damen) Bezirksliga Südwestfalen -- TV Neheim 1884 vs. TV Wickede -- 13:22 (7:12) 


Eine auf dem Papier zwar deutliche, aber in der Höhe zu klare Niederlage kassierten die Damen des TV Neheim bei ihrem Auftaktspiel gegen den TV Wickede. Besonders in der Deckung standen die Leuchtenstädterinnen von Anfang an sehr solide und ließen im Positionsangriff nur wenige Wickeder Chancen zu. Dagegen fehlte im Angriff oft der entscheidende Zug zum Tor gegen eine ebenfalls gut aufgelegte Wickeder Defensive. Und so führten Ballverluste und nicht genutzte Chancen im Angriff schnell zu Tempogegenstößen, die die Gäste sicher verwerteten.
Doch auch nach einem 7:12 Halbzeitrückstand ließen sich die Damen des TVN nicht aus der Ruhe bringen. Weiter wurde viel gekämpft und alles versucht um das Spiel noch einmal enger gestalten zu können. Im Angriff funktionierten teilweise schon die einstudierten Spieloptionen und in der Deckung stand man wiederum solide, so dass die Gäste wie bereits in der 1. Halbzeit größtenteils durch Gegenstöße und Tore aus der ersten und zweiten Welle zum Erfolg kamen. Nach einem 60-minütigen Kampf mussten sich jedoch die Leuchtenstädterinnen mit 13:22 geschlagen geben.

,,Man kann sehen, dass bei uns die Abläufe noch nicht so sind wie sie sein sollten. Gerade im Angriff. Aber insbesondere die Deckungsarbeit hat mir schon gut gefallen. 22 Gegentore gegen gut aufgelegte Wickeder ist sicherlich schon nicht schlecht, zumal da eine hohe Anzahl von Gegenstößen bei ist. In der Offensive müssen und werden wir uns aber auf jeden Fall noch verbessern." so Trainer Hammerschmidt. ,,Entscheidend für mich war heute, dass die Mannschaft nicht aufgegeben hat und unabhängig vom Spielstand einen tollen Kampf abgeliefert hat."

Am kommenden Sonntag geht es für die Damen des TVN direkt mit dem nächsten Derby weiter. Um 16:30Uhr trifft man auswärts auf den Lokalrivalen HV Sundern.

Für den TVN: 
Millentrup, Becker, Moeschke, Volz (1), Helnerus (4), Jasinsky (1), M. Müller (6/1), Giacosa, Förster, Scholand (1), S. Müller

Beliebte Posts aus diesem Blog

(1. Herren) Neheim will erste Punkte im Derby

(1.Herren) Neheim dreht nach roter Karte auf

(1. Herren) Neheim gleicht Punktekonto aus