(1.Herren) Der erste Sieg soll her

TV Neheim 1884 gg. TS Evingsen
Samstag, 24.09.16, 18:45 Uhr, Sporthalle Berliner Platz

Es ist die nächste Wundertüte, welche die Neheimer Handballherren am morgigen Samstag erwarten dürfen. Mit der Turnerschaft Evingsen kommt der Tabellensiebte in die Leuchtenstadt und stellt die Neheimer vor einige Rätsel. "Lössel und vor allem Schwerte konnte man zu den besseren Teams der Liga zählen, aus unseren nächsten Gästen werde ich allerdings nicht schlau", gibt TVN-Trainer Klinkemeier seine Einschätzung zum Gegner ab,"Im Auftaktspiel haben sie hoch gegen den Aufsteiger aus Voerde verloren, nur um dann im nächsten Spiel Hagen mit elf Toren Unterschied zu bezwingen. Es gilt also wieder einmal sich voll und ganz auf die eigenen Stärken zu besinnen."
Um endlich den ersten Saisonsieg einzufahren will man dabei den Angriffsschwung aus dem Lössel-Spiel mitnehmen, die Abwehr hingegen verspricht durch die Rückkehr von Max Spitthoff und Kai Ilskens mehr Stabilität zurückzugelangen. 
Fraglich sind zur Zeit noch die Rückraumspieler Felix Pater und Matthias Hemeke, die beide an einer Grippe laborieren. Sicher hingegen ist allerdings das Fehlen der beiden Coaches Ludger Klinkemeier und Sebastian Schäl, die am Samstagabend durch Andreas Funke vertreten werden. Der Routinier saß zwar schon am ersten Spieltag mit auf der Bank der Sauerländer, war da allerdings mehr für das Wischen des Hallenbodens verantwortlich. "Das darf beim nächstem Spiel dann gerne jemand anderes machen.", gibt er lächelnd seinen persönlichen Plan in Aussicht. 

Beliebte Posts aus diesem Blog

(1. Herren) Neheim will erste Punkte im Derby

(1.Herren) Neheim dreht nach roter Karte auf

(1. Herren) Neheim gleicht Punktekonto aus