Zweite Mannschaft vor Pokalfight gegen Lokalrivalen

(2. Herren) Vorbericht -- Kreispokal 1. Runde -- SG Ruhrtal vs. TV Neheim 1884 -- Samstag, 03.09.16, 17:15Uhr, Ruhrtalhalle


Zweite Mannschaft eröffnet die neue Saison


Wie auch im vergangenen Jahr eröffnet die zweite Herrenmannschaft des TVN die neue Saison und tritt am morgigen Samstag in der ersten Runde des Kreispokals bei der SG Ruhrtal II an. Außer Joshua Tölle, der familiär verhindert ist, kann Coach Sven Schulte auf den kompletten Kader zugreifen. Gegen den Aufsteiger und Ligakonkurrenten Ruhrtal II erwartet Schulte einen richtigen Pokalfight. ,,Wir spielen gegen ein Team aus unserer Liga, da rechnet man sich ja schon Chancen aufs Weiterkommen aus. B
eide Mannschaften schätze ich auf Augenhöhe ein."
Dabei hat die SGR sicherlich den Vorteil vor heimischen Publikum zu spielen und zudem eine gewisse Aufstiegseuphorie mitzunehmen. Doch auch der TV Neheim sieht sich bereit für die kommende Aufgabe:
,,Wir haben eine gute Vorbereitung hinter uns und möchten das Spiel nutzen um uns weiter für die Saison einzuspielen. Zudem können wir noch einen Gegner für die beiden weiteren Ligavergleiche kennenlernen. Den Pokal nehme ich eher als Vorbereitungsspiel auf Wettkampfebene. Aber natürlich fahren wir nach Oeventrop um das Spiel zu gewinnen. Am Ende wird die Mannschaft, die weniger Fehler macht, das Spiel gewinnen. Ich hoffe mal, dass wir das sind." so Schulte.

Die zweite Herrenmannschaft hofft auf eine gewohnt gute Unterstützung durch das Neheimer Publikum und würde sich freuen wenn viele Neheimer den Weg in die Ruhrtalhalle finden würden.
Anwurf ist am morgigen Samstag um 17:15Uhr.

Beliebte Posts aus diesem Blog

(1. Herren) Neheim will erste Punkte im Derby

(1.Herren) Neheim dreht nach roter Karte auf

(1. Herren) Neheim gleicht Punktekonto aus