(männliche D-Jugend) Kantersieg im Derby

Derbysieg für kleine Leuchtenstädter


(männliche D-Jugend) TV Neheim 1884 vs. TV Arnsberg II -- 18:5 (11:3)


Einen ungefährdeten Derbysieg fuhren die Jungs der männlichen D-Jugend am vergangenen Sonntag gegen den Lokalrivalen TV Arnsberg ein. In einem von Beginn sehr konzentriert geführten Spiel ging der TVN direkt über 1:0, 2:1 und 4:3 in Führung. Dann war der Bann endgültig gebrochen und es gelangen den Leuchtenstädtern gleich sieben Tore in Folge. In dieser Phase gelang es dem Team von Christian Amelunxen und Heike Pieper (die dieses Spiel ohne ihren Gespannpartner coachte) immer wieder das stellenweise sehr statische Angriffsspiel der Gäste zu unterbrechen und durch Schnelligkeit im Spiel nach vorne zu einfachen Toren zu kommen. Gleich fünf Gegenstöße durch den sehr gut aufgelegten Jannik Schlünder sicherten bereits eine komfortable 11:3 Pausenführung. Grundlage für die Führung war jedoch vorallem die starke Defensivleistung der Leuchtenstädter. Untereinander wurde gut verschoben und der Nebenmann wurde in Zweikämpfen immer wieder unterstützt. Im Angriff überzeugten die blau-weißen durch ein gutes Auge für den freistehenden Mitspieler und durch eine hohe Konsequenz beim Torabschluss. Auch die zweite Halbzeit begann sehr souverän und es wurden nur noch zwei weiere Arnsberger Treffer zugelassen. Am Ende stand so ein mehr als verdienter Derbysieg für die männliche D-Jugend auf der Anzeigetafel.
,,Ich bin mit der heutigen Leistung absolut zufrieden. Auch wenn der TVA sicherlich nicht zu den stärksten Gegnern in der Liga gehört. Aber wir haben heute eine gute Leistung gezeigt. In unserem Team steckt noch viel Potential. Allerdings müssen wir im Training weiter hart an unserem Deckungsspiel und einer stabilen und beweglichen Abwehr arbeiten um auch den nächsten Gegnern Paroli bieten zu können." so Heike Pieper nach dem Spiel.

Für den TVN: 
Funke, Schlünder (10), Neziraj (6), Tipaikin (2), Moor (1), Schulte, Veliqi, Pieper, Kmetec

Beliebte Posts aus diesem Blog

(1. Herren) Neheim will erste Punkte im Derby

(1.Herren) Neheim dreht nach roter Karte auf

(1. Herren) Neheim gleicht Punktekonto aus