(1.Herren) Erstes Auswärtsspiel steht bevor

TV Lössel gg. TV Neheim 1884
Samstag, 18:15 Uhr, Albert-Schweitzer-SpH, Iserlohn-Letmathe


Wahrscheinlich wieder dabei:
Aldo Caruso
Am kommenden Samstag geht es für die TVN-Herren zum ersten Auswärtsspiel der Saison nach Iserlohn. Als Gastgeber wartet dort der TV Lössel, der sich selbst den Aufstieg als Ziel gesetzt hat.
"Ich kenne diese Mannschaft kaum. Am Wochenende kommt eine Wundertüte auf uns zu, vor der wir jedoch Respekt haben sollten.", gibt sich Trainer Klinkemeier nachdenklich. Und tatsächlich: Obwohl beide Bezirksligisten schon lange Teil des Handballkreises Iserlohn-Arnsberg sind, so haben sich ihre Wege in der Vergangenheit selten gekreuzt. Das vorerst letzte Duell fand in der Saison 2014/2015 statt, indem sich der TV Lössel im Kreispokal-Halbfinale durchsetzen konnte. Zum Auftakt dieser Spielzeit konnten die Iserlohner mit einem 28:20-Erfolg beim TuS 03 Hagen - immerhin Vorjahres-Dritter in der Bezirksliga-Staffel 6 -  ein erstes Ausrufezeichen setzen. 
Dagegen halten wollen die Leuchtenstädter durch eine schnellere Deckung und ein sicheres Passspiel. "Wir haben unter der Woche die Fehler aus dem Auftaktspiel noch einmal analysiert und dementsprechend trainiert. Ich bin der festen Überzeugung, dass jeder aus der Mannschaft hundert Prozent geben wird.", erläutert Klinkemeier die Situation des TVN-Teams.
Nicht dabei sein wird Kai Ilskens, der beruflich verhindert ist. Matthias Hemeke und wahrscheinlich Aldo Caruso stehen dafür wieder zur Verfügung. 

Beliebte Posts aus diesem Blog

(1. Herren) Neheim will erste Punkte im Derby

(1.Herren) Neheim dreht nach roter Karte auf

(1. Herren) Neheim gleicht Punktekonto aus