(2. Herren) 29:27 - TVN mit Wechselbad der Gefühle

(2. Herren) HSG Hohenlimburg III vs. TV Neheim 1884 27:29 (15:13)

Die zweite Herrenmannschaft des TV Neheim hat die dreiwöchige Handballpause gut verarbeitet. Bei der dritten Mannschaft der HSG Hohenlimburg siegte die Schulte-Sieben dank einer Leistungssteigerung in Halbzeit zwei mit 29:27 (15:13).

Neheim erwischte keinen allzu guten Start. Schon nach wenigen Minuten lang der TVN mit 1:4 zurück, kämpfte sich aber schnell auf 5:6 heran. Dann kam der große Auftritt von Kreisläufer Bastian Hammerschmidt. Bei einem Tempogegenstoß der Hausherren foulte er seinen Gegenspieler so hart, dass nach Ansicht des Schiedsrichtergespanns nur die rote Karte gezogen werden konnte. Da Robert Blum in der gleichen Minute eine Zwei-Minuten-Strafe aufgebrummt bekam, spielte Neheim in doppelter Unterzahl. Hohenlimburg nutzte diese eiskalt aus und konnte sich wieder etwas absetzen. Erst zum Ende der ersten Halbzeit kam Neheim wieder auf 13:15 heran.

Mit Beginn der zweiten Halbzeit schien zunächst nur der TV Neheim auf der Platte zu stehen. Die Mannschaft von Sven Schulte drehte auf und führte urplötzlich mit 17:16. Nun wachte Hohenlimburg auf und es entwickelte sich ein Spiel auf Augenhöhe, bei dem sich keine der Mannschaften richtig absetzen konnte. Erst zum Ende hin zog Neheim auf 27:22 davon. Zwei völlig unnötige Zwei-Minuten-Strafen ließen Hohenlimburg doch wieder auf 27:27 rankommen. Die letzten zwei Spielminuten waren an Spannung nicht zu überbieten. Zwei Tore von Patrick Schröer, der neben Torwart Holger "Louis" Weck zu den besten TVN-Akteuren in Hohenlimburg gehörte, sicherten letztlich den unter dem Strich verdienten Auswärtssieg.

TVN: Holger Weck, Stephan Baukmann; Dominik Reuther (2 Tore), Joshua Tölle (2), Robert Blum (1), Andreas Gersch (4), Alex Zvercikov (3), Sven Schulte (8/2), Manuel Melchert (3), Patrick Schröer (6), Bastian Hammerschmidt.

Beliebte Posts aus diesem Blog

(1. Herren) Neheim will erste Punkte im Derby

(1.Herren) Neheim dreht nach roter Karte auf

(1. Herren) Neheim gleicht Punktekonto aus