(männl. A) TV Neheim ganz stark

TV Neheim gg TV Lössel 30:18 (12:5)

Die männliche A-Jugend hat am vergangenen Karnevalssamstag einen unangenehmen Gegner zu Gast.
Der Tabellenvierten aus Lössel galt als ein anderes Kaliber als der HV Sundern und man stellte sich auf ein schwieriges Spiel ein.
In den ersten Minuten des Spiels rückte vorallem die Abwehr in den Vordergrund. Lössel konnte seine Angriffe nicht platzieren und Neheim stand sich mit einer schlechten Torausbeute selbst im Weg. So stand es nach 15 Minuten erst 6:4 für die Gastgeber.
Mit der Hereinnahme vom B-Jugendlichen Thorben Frohne, welcher sofort mit 2 Toren und einer 2-Minuten-Strafe auf sich aufmerksam machte, wurde das Spiel fortan belebt. Dadurch angestachelt wurde die Wurfausbeute stark verbessert und man konnte mit einer 12:5-Führung in die Pause gehen. Phillip Hofknecht auf der Linksaußen-Position zeigte seine wohl beste Saisonleistung. Besonders mit der aggressiven Abwehr um Mike Schulte und den Frohnen-Brüdern kamen die Iserlohner Vorstädter überhaupt nicht klar, hier galt es in Halbzeit 2 weiterzumachen.
In der zweiten Hälfte wurde auf Seiten der Lösseler ein hochgewachsener Rückraumspieler nachgetragen, welchen man auf Neheimer Seite versuchte früh zu stören und höchstens unter Druck werfen zu lassen. Dies gelang trotz einiger Lücken im ansonsten guten Abwehrverbund meistens. Aber auch auf Lösseler Seite öffnete sich die Abwehr und Neheim konnte, trotz einiger vergebenen Gegenstößen, das Ergebnis hochschrauben.
Im nächsten Spiel gegen die Erstvertretung des Letmather TV gilt es erneut diese Leistung zu bestätigen und somit den dritten Sieg in Folge einzufahren.

Nick 20 Paraden, Jojo 3, Jonas 3, Lukas 2/2, Mike 2, Phillip 4, Sören 8, Tobias 2, Tom 2/2, Thorben 4

Beliebte Posts aus diesem Blog

(1. Herren) Neheim will erste Punkte im Derby

(1.Herren) Neheim dreht nach roter Karte auf

(1. Herren) Neheim gleicht Punktekonto aus