(Damen) Neheims Damen mit Befreiungsschlag gegen Halden-Herbeck

(Damen) Bezirksliga -- TV Neheim 1884 vs. SG TuRa Halden-Herbeck II -- 21:19 (11:11)

Nach zuletzt zwei Niederlagen in Folge gelang der Damenmannschaft des TV Neheim gegen die Reserve der SG TuRa Halden-Herbeck der ersehnte Befreiungsschlag. Doch zu Beginn des Spiels sahen die wieder einmal zahlreich anwesenden Zuschauer in der Sporthalle am Berliner Platz einen starken Auftritt der Gäste aus der Hagener Vorstadt. Gegen eine kompakt stehende Halden-Herbecker Abwehr gelang den Neheimerinnen zunächst wenig und nach 7 Minuten stand ein 2:6 Rückstand zu Buche. Doch die Damen des TVN gaben nicht auf. Anna Mause kam über Halblinks immer wieder zu Torerfolgen und auch die Neheimer Abwehr stand nun viel besser. Bis zur Halbzeit hatten sich so der TV Neheim wieder auf 11:11 herangekämpft. Im zweiten Spielabschnitt kamen die Leuchtenstädterinnen nun besser in die Partie, konnten sich aber nie auf mehr als 2-3 Tore absetzen. Und nach einer Zeitstrafe kurz vor Ende der Partie wurde es noch einmal sehr spannend. Halden-Herbeck verkürzte auf 20:19 und hatte sogar noch die Chance zum Ausgleich. Doch trotz Unterzahl gelang dem TV Neheim, angetrieben von der wieder einmal tollen Kulisse in der Sporthalle am Berliner Platz, in der letzten Minute die 21:19 Führung.
,,Die Mädels haben heute nie aufgegeben und toll gekämpft" so das Trainergespann nach dem Spiel. ,,Den Rückenwind müssen wir unbedingt nutzen um nächste Woche gegen Netphen eine ähnlich starke Leistung abzurufen. Vom Teamgeist und Einsatz war das heute klasse."

Für den TVN:
Jutta Eisenbarth, Gorana Kis, Stefanie Millentrup, Sarah Handtke, Katrin Scholand, Anna Mause, Jennifer Becker, Friederike Kneer, Sophie Krause, Annika Lutz, Dunja Landsknecht, Linda Kaiser, Stefanie Krautwurs

Beliebte Posts aus diesem Blog

(1. Herren) Neheim will erste Punkte im Derby

(1.Herren) Neheim dreht nach roter Karte auf

(1. Herren) Neheim gleicht Punktekonto aus