(E-Jugend) Erfolgreicher Abschluss einer turbulenten Saison

(E-Jugend): SSV Meschede vs. TV Neheim 1884 - 23:9 (9:7)
(E-Jugend): TV Neheim 1884 vs. DJK TuSpa Sümmern 23:12 (10:5)

Von Sven Schulte

Mit einem Doppelspieltag endete die Saison der E-Jugend des TV Neheim. Am Freitag waren die Neheimer beim SSV Meschede zu Gast. Nach gutem Start konnte das Spiel zunächst offen gestaltet werden und man ging nur mit einem geringen Rückstand in die Pause (7:9). In der zweiten Halbzeit fühlte sich Trainer Sven Schulte sehr an das Hinspiel erinnert. Immer wieder wurde der Ball schnell verloren und man kassierte schnelle Gegenstoßtore. Nichts lief zusammen. So ging das Spiel letztlich auch verdient mit 9:23 verloren.

Am Samstag stieg dann das letzte Saisonspiel gegen die DJK TuSpa Sümmern. Nach den guten Erinnerungen aus dem Hinspiel, hatte sich die Mannschaft des TVN etwas vorgenommen. Die Jungs und Mädels wollten unbedingt die Saison mit einem Sieg beenden. Und so legte die Schulte-Sieben los wie die Feuerwehr. Nach fünf Minuten führten sie mit 5:0 und zwangen den gegnerischen Trainer zu einer ersten Auszeit. Danach kam der Gast kurzzeitig besser ins Spiel und verkürzte auf 5:3. Doch schon schnell danach wurden die Neheimer Aktionen wieder zwingender. So ging die E-Jugend verdient mit 10:5 in Führung.

Diese Führung sollte in der zweiten Halbzeit noch weiter ausgebaut werden. Immer wieder konnte der Ball schnell erobert und einfache Gegenstoß-Tore erzielt werden. Letztendlich gewann die E-Jugend verdient mit 23:12 und konnte somit die Saison auf dem 7. Tabellenplatz beenden. Insgesamt trotz einiger hoher Niederlagen eine erfolgreiche Saison der E-Jugend.

In der kommenden Saison will die Mannschaft vom Trainerteam Sven Schulte und Heike Pieper den nächsten Entwicklungsschritt machen. So bleibt die Mannschaft zusammen und bekommt sogar noch ein paar Zugänge aus der F-Jugend.

TV Neheim: Jonathan Balint, Hendric Cloer (1 Tor gegen Meschede / 5 gegen Sümmern), Silas Eickel (6/7), Eric Einspanier (1/3), Cankut Mertoglu, Falk Möschke (1/8), Tom Pieper, Linda Ruhte, Hagen Schulte, Ayla Yikilmazpehlivan, Kaan Akbulut.

Beliebte Posts aus diesem Blog

(1. Herren) Neheim will erste Punkte im Derby

(1.Herren) Neheim dreht nach roter Karte auf

(1. Herren) Neheim gleicht Punktekonto aus