(2. Herren) K - L - A - S - S - E - N - E - R - H - A - L - T !

(2. Herren): TV Neheim 1884 vs. Letmather TV III 21:18 (13:10)

Das große Saisonziel, der Klassenerhalt, ist geschafft. Nach dem 21:18-Sieg gegen die dritte Mannschaft des Letmather TV kann die Reserve des TV Neheim seit vergangenem Samstag auch rechnerisch nicht mehr aus der 1. Kreisklasse absteigen - und das bereits fünf Spieltage vor dem Saisonende. "Unser Ziel es es nun, die Saison möglichst noch mit einem positiven Punkteverhältnis zu beenden", gab Spielertrainer Sven Schulte als Zielsetzung für den Rest der Saison aus.

Nach einer schleppenden Anfangsphase und einem 5:7-Rückstand gegen einen sehr jungen und mit mehreren A-Jugendlichen gespickten Gegner aus Letmathe ging ein Ruck durch die Mannschaft des TVN. Man stellte sich besser auf den Letmather Rückraum ein und konnte das Ergebnis bis zur Halbzeit in eine 13:10-Führung umdrehen.

Nach dem Wechsel begann Neheim zunächst wieder verhalten und ließ Letmathe auf ein Tor rankommen. Doch dank der Umstellung auf eine 5:1-Deckung ließen die Hausherren in der Folgezeit nicht mehr viele Gegentore zu. Auf der anderen Seite vergab die Schulte-Sieben zahlreiche Bälle leichtfertig, sodass sich der TVN nie richtig absetzen konnte. "Wir haben in der Offensive häufig zu früh den Abschluss gesucht oder haben Bälle leichtfertig verdaddelt", sah Schulte noch ein Haar in der "Siegersuppe".

Beim TV Neheim, der verletzungsbedingt kurzfristig auf Manuel Melchert verzichten musste, verdienten sich Torwart Stephan Baukmann und Patrick Schröer Bestnoten. Schulte: "Letztendlich haben uns, wie in der Vorwoche die einfachen Tore über die Außen den Heimsieg gerettet."

TVN: Stephan Baukmann, Holger Weck; Dominik Reuther (2), Joshua Tölle, Bastian Hammerschmidt (3/3), Robert Blum (2), Sven Schulte (3/1), David Schoeps (2), Patrick Schröer (5), Andreas Gersch (1), Alex Zvercikov (1), Max Spitthoff (2).

Beliebte Posts aus diesem Blog

(1. Herren) Neheim will erste Punkte im Derby

(1.Herren) Neheim dreht nach roter Karte auf

(1. Herren) Neheim gleicht Punktekonto aus