(männl. A) Die Tür zum dritten Platz steht offen!

HSG Hohenlimburg gg TV Neheim 44:47 (22:23)

8. Dezember 2013: Die männliche A-Jugend verliert ein unglaubliches, schnelles und mitreißendes Spiel gegen den Tabellennachbarn vor einer tollen Kulisse mit 46:48, Abwehrreihen waren an jenem Tag auf Seiten beider Mannschaften überbewertet und eine schnelle Mitte folgte der anderen.

Am vergangenen Samstag kam es so zum Rückspiel dieser beiden Teams. Ausgangssituation: Hohenlimburg mit 4 Punkten Vorsprung auf Neheim und im direkten Vergleich mit zwei Toren im Vorteil. Einzige Möglichkeit noch an Hohenlimburg vorbeizuziehen war also das Spiel mit mind. 3 Toren zu gewinnen, um dann am letzten Spieltag (mit einem Sieg gegen Letmathe II und gleichzeitiger Niederlage der HSG in Schwerte) das Saisonziel doch noch zu erreichen.

Doch schon vor Spielbeginn sollten die Neheimer auf die Probe gestellt werden. Zunächst kam Panik auf, dass man zu wenig Autos zur Verfügung hätte, während man sich kurz vor Spielbeginn auf einen heimischen Ersatzschiedsrichter einigen musste. Hier ein großes Lob an den Unparteiischen, der das Spiel die gesamte Zeit im Griff hatte.
Neheim begann mit einer defensiven 6:0-Abwehr, durch die sich die Hagener immer wieder leicht durchsetzen, aber eben ergebnistechnisch nicht absetzen konnten. Parallelen zum Hinspiel wurden nun immer deutlicher. Die Gäste gingen in der 17ten Minute das erste Mal in Führung und mit ganzen 23 Toren in die Halbzeitpause. In der Abwehr wurde auf eine 5:1-Deckung umgestellt, was zwar den Hagener Spielfluss teilweise stoppen konnte, aber Tore durch 1:1-Situationen nicht verhinderte.
Der zweite Durchgang bot weiterhin gute Unterhaltung. Neheim, im Vorteil durch eine breitere Bank, hielt das Tempo hoch und erspielte sich so zwischenzeitlich einen 6-Tore-Vorsprung. Spannend wurde es erst wieder kurz vor Schluss, als nach einigen technischen Fehlern und unnötigen Zeitstrafen die Hausherren auf 2 Tore herankamen. Entscheidender Mann in dieser Phase war vorallem Johannes "Jojo" Mause, der das Spiel immer wieder antrieb und ein hohes Tempo vorgab. So konnte es dann folglich auch fast nur er sein, der Sekunden vor Schluss mit dem 47ten Tor den Sieg vergoldete.

Neheim hat nun am Samstag beim letzten Spiel der beiden Trainer Detlev Borkenhagen und Andreas Baum die Möglichkeit mit etwas Schützenhilfe den dritten Platz zu erreichen und somit auch dem scheidenen Spieler Tobias Scheeren gebührend zu verabschieden.
Das Team hofft auf eine gute Unterstützung!

Nick 33 Paraden, Hanni 7, Jojo 9, Jonas 3, Lukas 3/1, Mike 2, Simon 2, Sören 10, Tobias, 5, Tom 7

Beliebte Posts aus diesem Blog

(1. Herren) Neheim will erste Punkte im Derby

(1.Herren) Neheim dreht nach roter Karte auf

(1. Herren) Neheim gleicht Punktekonto aus