(2. Herren) Verdienter Auswärtssieg in Sümmern

(2. Herren): DJK TuSpa Sümmern vs. TV Neheim 1884 -- 19:22 (9:10)

Die zweite Herrenmannschaft des TV Neheim 1884 siegte am vergangenen Wochenende mit 22:19 bei Abstiegskandidat DJK TuSpa Sümmern. Zu ungewohnter Anwurfzeit um 11 Uhr morgens kam die Reserve direkt gut ins Spiel. Früh führte die Schulte-Sieben mit 6:2. Doch dann gab es den ersten von zwei Brüchen im Spiel des TV Neheim. Die Hausherren kamen auf 9:9 heran und Neheim konnte so gerade eine Führung in die Halbzeit retten.

Nach dem Seitenwechsel das gleiche Bild. Der TV Neheim erwischte den besseren Start und zog schnell wieder auf 14:9 davon. Nun gab es den zweiten Bruch im Spiel der Leuchtenstädter und Sümmern konnte erneut ausgleichen. Von nun an dominierten die Gäste das Spiel jedoch wieder. Beim Stand von 20:15 war das Spiel entschieden, obwohl Sümmern noch einmal herankam. Doch mit einem Gegenstoß kurz vor Schluss, der das 22:19 brachte, war das Spiel dann endgültig entschieden. "Wie erwartet, war es ein schwerer Gang für uns. Wir konnten uns trotz hoher Führungen nicht entscheidend absetzen und haben den Gegner immer wieder rankommen lassen", fasste Spielertrainer Sven Schulte das Spiel zusammen.

Beim TV Neheim glänzten vor allem die beiden A-Jugendlichen Sören Frohne und Johannes Mause, die frischen Wind in das Spiel der Neheimer brachten. Auch Torwart Holger Weck hatte wieder einen Sahnetag erwischt und brachte die Hausherren phasenweise der Verzweiflung nah. Trotzdem war nicht alles Gold was glänzte. "Wir haben zu viele Bälle leichtfertig verschenkt und Sümmern zu Toren eingeladen. Erst mit der Einwechslung unserer A-Jugendlichen kam mehr Ordnung ins Offensivspiel", so Schulte.

Bis zum nächsten Spiel in Halingen sind nun vier Wochen Zeit für die TVN-Reserve, um an den Schwächen zu arbeiten, damit die Saison mit zwei erfolgreichen Spielen und einem positiven Punkteverhältnis beendet werden kann.

TVN: Holger Weck, Stephan Baukmann; Johannes Mause (1), Joshua Tölle (1), Bastian Hammerschmidt (1), Robert Blum (2), Sven Schulte (5), David Schoeps (3), Patrick Schröer, Andreas Gersch (2), Sören Frohne (5), Alex Zvercikov (2).

Beliebte Posts aus diesem Blog

(1. Herren) Neheim will erste Punkte im Derby

(1.Herren) Neheim dreht nach roter Karte auf

(1. Herren) Neheim gleicht Punktekonto aus