(2. Herren) Schulte: "Konzentration aufrecht erhalten!"



(2. Herren): DJK TuSpa Sümmern vs. TV Neheim 1884

Die 2. Herrenmannschaft des TV Neheim tritt am kommenden Sonntag, 23. März, zu ungeliebter Zeit (11 Uhr) in Sümmern an. Die Vorzeichen vor der Partie könnten nicht unterschiedlicher sein. Neheim hat seit dem vergangenen Spieltag den Klassenerhalt sicher und Gegner Sümmern braucht jeden Punkt, um in der 1. Kreisklasse zu überleben.

Für den TVN heißt es also die Konzentration aufrecht zu erhalten, wenn das Spiel erfolgreich gestaltet werden soll. "Sümmern wird es uns nicht einfach machen und die Punkte abschenken. Wir wollen gewinnen. Dafür müssen wir aber wieder alles abrufen und dürfen uns keine Nachlässigkeiten erlauben", sagt Spielertrainer Sven Schulte vor dem Duell mit dem Iserlohner Ortsverein.

Im Hinspiel verschenkte die Schulte-Sieben eine komfortable Führung, sodass das Spiel kurz vor Schluss noch einmal eng und nur knapp mit 20:19 gewonnen wurde. "Das sollte uns Warnung genug sein, das Spiel nicht auf die leichte Schulter zu nehmen", so Schulte.

Ausfallen wird auf jeden Fall der Langzeitverletzte Achim Dymek (Muskelfaserriss). Außerdem sind Manuel Melchert (Bänderriss im Knöchel) und Max Spitthoff verletzt. Fraglich ist der Einsatz von Dominik Reuther. Dafür hat die A-Jugend ihre Saison beendet und kann jetzt nach und nach eingebaut werden. Schulte: "Ich habe für Sonntag auch schon drei Spieler im Auge, die ich gerne mitnehmen möchte."

Beliebte Posts aus diesem Blog

(1. Herren) Neheim will erste Punkte im Derby

(1.Herren) Neheim dreht nach roter Karte auf

(1. Herren) Neheim gleicht Punktekonto aus