(1. Herren) Deutliche Niederlage in Beckum

(1. Herren) Bezirksliga - TV Beckum - TV Neheim 1884 -- 28:19 (15:9)

Eine Woche nach dem Derbysieg musste die erste Herrenmannschaft des TV Neheim eine deutliche Niederlage beim Tabellennachbarn TV Beckum einstecken. Neheim erwischte keinen guten Start und lag schnell mit 3:7 zurück "Unser Angriffsspiel war einfach unterirdisch schlecht. Die Chancenverwertung war eine Katastrophe und in der Abwehr waren wir viel zu unkonzentriert, sodass die Gastgeber immer wieder zu einfachen Toren kamen und am Ende auch in der Höhe völlig verdient gewonnen haben", berichtete TVN-Coach Ludger Klinkemeier. Bis zur Halbzeit zogen die Hausherren gar auf sechs Tore davon.

Nach dem Wechsel schien Neheim zunächst das Spiel drehen zu können. Die Leuchtenstädter kamen auf ein Tor heran (16:15 für Beckum). Doch in der Folgezeit schlichen sich immer wieder Unkonzentriertheiten in das Neheimer Spiel. "Die Jungs haben leider nicht die nötige Einstellung und Willenskraft aufgebracht um Beckum gefährlich zu werden. Wir haben viel zu ungenau geworfen und Beckum so zu zahlreichen Tempogegenstößen und einfachen Toren eingeladen", so Klinkemeier. So hieß es am Ende 19:28 aus Neheimer Sicht.

Die erste Herrenmannschaft freut sich nun erst einmal darauf, in der Weihnachtspause neue Kräfte sammeln zu können. Außerdem bedankt sich das Team von Trainer Ludger Klinkemeier für die Unterstützung der Neheimer Fans im Jahr 2014, wünscht ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr. Dieses beginnt für die Neheimer am Sonntag, 4. Januar, mit dem Kreispokal-Heimspiel gegen die SG Ruhrtal. Anwurf wird um 16 Uhr sein.

TVN: Simon Scalogna, Nick Grosse; Felix Pater (1), Moritz Pater (6/3), Hannes Koch (6/2), Steffen Hackmann (3), Matthias Hemeke, Marco Scalogna (1), Aldo Caruso, Max Spitthoff, Karl Rösler (2).

Beliebte Posts aus diesem Blog

(1. Herren) Neheim will erste Punkte im Derby

(1.Herren) Neheim dreht nach roter Karte auf

(1. Herren) Neheim gleicht Punktekonto aus