(Damen) Deutliche Niederlage im Spitzenspiel

Hohe Niederlage in Bösperde

(Damen) Bezirksliga -- DJK SG Bösperde vs. TV Neheim 1884 -- 31:20 (13:9)
Kein durchkommen für Linda Kaiser - Kreisläuferin des TVN

Beim Tabellenführer DJK SG Bösperde setzte es für die Damenmannschaft des TV Neheim eine deutliche 31:20 (13:9) Niederlage. Dabei hatte das Spiel aus Sicht des TVN, der kurzfristig krankheitsbeding auf Linksaußen Katrin Scholand, sowie die beiden Mittelspielerinnen Jennifer Becker und Friederike Kneer verzichten musste, sehr gut begonnen. Durch gute Kombinationen ging man mit 3:1 in Führung, jedoch blieben die Gastgeberinnen dran und konnten bis zur 10. Minute auf 4:4 ausgleichen. Es entwickelte sich ein ausgeglichenes Handballspiel. Erst ab Minute 20 setzten sich die Damen der DJK erstmals auf 6 Tore ab. Doch die Neheimerinnen versuchten noch einmal alles und konnten bis zur Pause auf 13:9 verkürzen.
In der Halbzeit hatte sich die Mannschaft dann vorgenommen noch einmal mit neuem Elan und voller Energie ins Spiel zu gehen. Doch die exzellent aufgelegte Bösperder Torhüterin und technische Fehler und Fehlpässe im Spielaufbau machten dies zunichte. Anstatt das Spiel ausgeglichener zu gestalten, ging man nun mit 16:9 in Rückstand. Diesen konnte die Mannschaft des TVN bis zum Ende der Partie nicht mehr aufholen.

,,Wir haben heute einfach einen gebrauchten Tag erwischt. Es ist bei uns nicht viel zusammengelaufen und die Torhüterin von Bösperde hat uns echt den Zahn gezogen. Wir haben auch viel mit den Schiedsrichterentscheidungen gehadert und am Ende des Spiels den Faden dann vollkommen verloren. Aber das ist kein Beinbruch. Wir stehen immer noch auf Platz 4 der Tabelle, weit entfernt von den Abstiegsrängen und haben eine insgesamt sehr gute Hinrunde gespielt. Darauf müssen wir im neuen Jahr aufbauen und wieder neu angreifen. Das Spiel in Bösperde müssen wir möglichst schnell aus den Köpfen kriegen." so das Trainergespann. 

Damit verabschiedet sich die Damenmannschaft des TVN in die Weihnachtspause. Nach der Hinrunde stehen die Leuchtenstädterinnen mit 14:8 Punkten auf Platz 4 der Tabelle. Einen Punkt hinter Lokalrivalen SG Ruhrtal und mit fünf Punkten Vorsprung auf die unteren Regionen der Tabelle. 

Für den TVN: 
Eisenbarh, Millentrup, Handtke, Linn, Mause (8/2), S.Müller, Krause, M.Müller (4/1), Reuther (3), Lutz, Hilmerich (4), Landsknecht, Kaiser (1)

Beliebte Posts aus diesem Blog

(1. Herren) Neheim will erste Punkte im Derby

(1.Herren) Neheim dreht nach roter Karte auf

(1. Herren) Neheim gleicht Punktekonto aus