(Damen) Derbysieg gegen Ruhrtal

Damen sichern sich Derbysieg mit überragender Mannschaftsleistung 

(Damen) Bezirksliga -- TV Neheim 1884 vs. SG Ruhrtal -- 23:16 (11:9)
Hatten allen Grund zu feiern -- die Damen des TVN

Mit einer klasse Mannschaftsleistung sichert sich die Damenmannschaft des TV Neheim im Spitzenspiel der Bezirksliga den Derbysieg gegen die SG Ruhrtal. Von Beginn an zeigten die Neheimerinnen, dass die die Partie unter allen Umständen für sich entscheiden wollten. In der Abwehr wurden die Zweikämpfe angenommen und stark verschoben, so dass dem starken Ruhrtaler Rückraum kaum Möglichkeiten geboten wurden. So entwickelte sich ein enges und ausgeglichenes Spiel in dem sich keine der beiden Mannschaften entscheidend absetzen konnte. Zu Halbzeit gingen die Damen des TVN mit einer 11:9 Führung in die Kabine. In der Halbzeitbesprechung hatte man sich vorgenommen mehr über die 1. und 2.Welle zu spielen und so zu einfachen Torerfolgen zu kommen. Und dies gelang der Mannschaft von Bastian und Martin Hammerschmidt mehr als gut. Innerhalb von nur wenigen Minuten gelang es der Mannschaft des TVN über 15:10 auf 17:11 wegzuziehen. Dem Ruhrtaler Angriff fiel gegen die solide Neheimer Deckung nun immer weniger ein, was den Damen aus der Leuchtenstadt immer wieder die Chance zu Gegenstößen und einfachen Toren gab. So sprang in der 50.Minute eine 22:12 Führung für den TVN zu Buche. Diesen Vorsprung konnte die Mannschaft nun sicher bis zur Schlusssirene verwalten und einen in der Höhe vollkommen verdienten 23:16 Heimerfolg einfahren.

Volles Haus in der Sporthalle am Berliner Platz
,,Die gesamte Mannschaft hat eine sensationelle Leistung gebracht. In der Deckung haben wir klasse gearbeitet und einfach kaum Möglichkeiten für die SG Rurhtal zugelassen. Wenn man die Siebenmeter abzieht hat Ruhrtal nur 11 Feldtore erzielt. Das ist natürlich ein Verdienst unserer Defensive und unserer Torfrau. Aber auch in der Offensive haben wir eine tolle Leistung gezeigt. Wir sind einfach nur stolz auf die gezeigte Leistung und die Mannschaft, die für diesen Erfolg hart gearbeitet hat. Natürlich bedanken wir uns aber auch bei der Kulisse! So eine hohe Zuschauerzahl und so eine Unterstützung ist gerade im Damenhandball nicht alltäglich und gibt es wahrscheinlich im Umkreis auch nicht bei sovielen Vereinen." so das Trainergespann Hammerschmidt

Mit dem Sieg gegen die SG Ruhrtal sichern die Damen des TVN ihren vierten Tabellenplatz und bleiben damit in Schlagdistanz zu Tabellenführer Bösperde. So kommt es bereits nächste Woche zum erneuten Spitzenspiel der Damen Bezirksliga. Denn die Mannschaft des TV Neheim muss eben auswärts bei der DJK SG Bösperde ran. Ein Vorbericht folgt natürlich wie gewohnt im Laufe der Woche.

Für den TVN: 
Eisenbarth, Millentrup, Handtke, Scholand (1), Mause (5), Reuther (1), Kneer (1), Becker,  M.Müller (4), Krause, Hilmerich (8), Landsknecht, Krautwurst, Kaiser (1)

Beliebte Posts aus diesem Blog

(1. Herren) Neheim will erste Punkte im Derby

(1.Herren) Neheim dreht nach roter Karte auf

(1. Herren) Neheim gleicht Punktekonto aus