(2. Herren) Auch Schulte-Sieben gelingt Derby-Sieg

(2. Herren) - 1. Kreisklasse - TV Neheim 1884 vs. BC Eslohe 32:31 (18:16)

Das Wochenende der Senioren-Teams des TV Neheim stand ganz im Zeichen der Derbys. Unsere zweite Mannschaft empfing in der 1. Kreisklasse unsere Freunde vom BC Eslohe. Der bis dato sieglose Tabellenletzte trat alles andere als ein solcher auf. Zwar setzten sich die Hausherren am Ende mit 32:31 durch, doch Eslohe zeigte eine starke Leistung und es war ein hartes Stück Arbeit, bevor der Sieg für die Schulte-Sieben feststand.

"Man könnte meinen, dass man bei 32 geworfenen Toren mit der Angriffsleistung zufrieden ist. Aber ehrlich gesagt bin ich das nicht", sagte Spielertrainer Sven Schulte. Immer wieder wurden die Angriffe viel zu schnell und überhastet abgeschlossen, sodass sich die Leuchtenstädter immer wieder selber in Bedrängnis brachte. Auch ein zwischenzeitlicher Drei-Tore-Vorsprung konnte nicht verwaltet werden. Durch unnötige Fehler in der Offensive kam Eslohe wieder heran. Zwar zeigten die Neheimer gute Ansätze, doch mit mehr Geduld ist noch einiges an Steigerungspotenzial vorhanden.

Am Ende konnte Neheim froh sein, dass es noch für den knappen Sieg reichte. Zumal die Neheimer die letzten zehn Sekunden in Unterzahl spielen mussten. Dirk Müller hatte seinen Gegenspieler mit einem taktischen Foul zu Fall gebracht und völlig zu recht die rote Karte kassiert. Eslohe konnte aus dieser Überzahl jedoch nichts Zählbares mehr herausholen. Eins ist nach den 60 Minuten in der Sporthalle Berliner Platz jedoch sicher: Mit einer solchen Mannschaft und einer ähnlich starken Leistung darf Eslohe nicht absteigen und wird bald auch den ersten Saisonsieg einfahren.

"Am kommenden Wochenende wartet mit Platte Heide trotzdem ein ganz anderes Kaliber. Da müssen wir uns mächtig steigern, wenn wir was zählbares mitnehmen möchten", so Schulte.

TVN: Holger Weck, Stephan Baukmann; Dominik Reuther, Lukas Jasinsky (1), Dirk Müller (2), Bastian Hammerschmidt (3/1), Robert Blum (1), Sven Schulte (9), David Schoeps (2), Jakob Pfrommer (4), Manuel Melchert (2), Andreas Gersch (1), Alex Zvercikov (3), Johannes Kneer (4).

Beliebte Posts aus diesem Blog

(1. Herren) Neheim will erste Punkte im Derby

(1.Herren) Neheim dreht nach roter Karte auf

(1. Herren) Neheim gleicht Punktekonto aus