(1. Herren) Souveräner Derbysieg gegen Wickede

(1. Herren) - Bezirksliga - TV Neheim 1884 vs. TV Wickede 28:23 (11:8)

Zum Ausklang eines sehr erfolgreichen Handballsamstags gewann unsere erste Herrenmannschaft im Bezirksliga-Derby gegen den TV Wickede. Nach einer ausgeglichenen Anfangsphase konnten sich die Hausherren ab dem Spielstand von 6:6 auf drei Tore absetzen. Diesen Vorsprung gaben sie bis zur Pause nicht mehr ab und somit ging es mit einer 11:8-Führung in die Kabine.

"Die Mannschaft hat eine ihrer besten Saisonleistungen gezeigt. Sie hatten zwar kleine Unkonzentriertheiten dabei, aber kämpferisch bin ich mit der Leistung voll und ganz zufrieden", sagte der glücklicher TVN-Coach Ludger Klinkemeier nach dem spannenden und hochklassigen Bezirksligaspiel. Einen Sonderlob verteilte Klinkemeier an Torwart Simon Scalogna: "Er war ein bärenstarker Rückhalt."

Nach dem Wechsel zog die Klinkemeier-Sieben schnell auf sechs Tore davon und schaffte so eine frühe Vorentscheidung. Wickede, das nur zu Beginn mit den Neheimern ebenbürtig war, konnte in der zweiten Halbzeit nicht mehr viel entgegensetzen. Zwar kamen die Gäste Mitte des zweiten Durchgangs auf 22:20 heran, doch in Gefahr geriet der Neheimer Sieg auch in dieser Phase nicht mehr.

"Jetzt gilt es, die gezeigte Leistung im nächsten Spiel in Beckum zu bestätigen und mit einem positiven Punktekonto in die Weihnachtspause zu gehen", so Klinkemeier weiter, der sich auch noch an die Fans des TV Neheim wandte: "Ich muss mich für die Unterstützung im Derby bedanken. Die Stimmung in der Halle war mal wieder fantastisch."

TVN: Simon Scalogna, Nick Grosse; Dennis Martins (2), Felix Pater (7/2), Moritz Pater (6), Hannes Koch (5), Steffen Hackmann, Aldo Caruso (1), Egzon Bitiqi, Max Spitthoff (2), Karl Rösler (2), Sören Frohne (3), Andreas Funke.

Beliebte Posts aus diesem Blog

(1. Herren) Neheim will erste Punkte im Derby

(1.Herren) Neheim dreht nach roter Karte auf

(1. Herren) Neheim gleicht Punktekonto aus