(2.Herren) Große Personalsorgen vor HSK-Derby

Neheims Zweite muss gegen Schlusslicht Eslohe punkten

(2.Herren) 1.Kreisklasse -- TV Neheim 1884 vs. BC Eslohe 

Personell stark angeschlagen -- Neheims Reserve muss trotzdem punkten
Das Verletzungspech hält bei der zweiten Herrenmannschaft des TVN weiter an. Nach den Ausfällen von Achim Dymek (Aufbautraining nach Daumenbruch) und Ludger Klinkemeier (Sehenabriss im Wurfarm) fällt nun auch Mittelmann Joshua Tölle mit einem Kreuzbandriss bis zum Ende der Saison aus. Weiterhin muss der TVN auf Patrick Schroer (Daumenquetschung) und Tobias Hellmann (Rückenprobleme) verzichten. Auch Linkshänder Jonas Bintig ist nach seiner Blinddarm-OP noch nicht wieder ins Training eingestiegen. 
Dabei geht es gegen das Schlusslicht BC Eslohe um einiges für die Schulte-Sieben. Nach der knappen Niederlage gegen den HTV Sundwig-Westig am letzten Spieltag muss der TVN unbedingt punkten um den Anschluss an das Tabellenmittelfeld nicht zu verlieren.

Der Aufsteiger aus Eslohe, steht derzeit mit nur einem Punkt am Ende der Tabelle der 1.Kreisklasse. Jedoch zeigte die Mannschaft aus dem Hochsauerland schon einige gute Leistungen und darf auf keinen Fall unterschätzt werden.


,,Das Spiel ist für uns sehr wichtig. Mit einem Sieg halten wir weiter Anschluss an das Tabellenmittelfeld. Mit einer Niederlage würden wir in die unteren Ränge der Tabelle abrutschen. Unsere Verletzungssorgen machen uns natürlich zu schaffen. Die Jungs die am Samstag auf der Platte stehen müssen einfach 100% Einsatz bringen dann ist auf jeden Fall ein Sieg drin" so Spielertrainer Schulte 

Als Verstärkung stößt kurzfristig noch Rückraumspieler Dirk Müller zum Team, der sein Debut im Trikot der 2.Herrenmannschaft geben wird.
Anwurf ist am morgigen Samstag um 17:00Uhr in der Sporthalle am Berliner Platz. Die zweite Mannschaft hofft auf eine volle Halle und die gewohnt gute Stimmung der heimischen Zuschauer um die beiden Punkte in der Leuchtenstadt zu behalten.

Beliebte Posts aus diesem Blog

(1. Herren) Neheim will erste Punkte im Derby

(1.Herren) Neheim dreht nach roter Karte auf

(1. Herren) Neheim gleicht Punktekonto aus