(2. Herren) Mit deutlicher Niederlage in die Weihnachtspause

(2. Herren) - 1. Kreisklasse - VfL Platte Heide - TV Neheim 1884 -- 34:20 (19:8)

Die zweite Herrenmannschaft des TV Neheim 1884 hat sich mit einer Niederlage in die Weihnachtspause verabschiedet. Gegen den ungeschlagenen Tabellenführer VfL Platte Heide und das Schiedsrichtergespann hieß es nach 60 rustikalen Minuten völlig verdient 20:34 aus Neheimer Sicht.

Es war das erwartet schwere Spiel gegen das beste Team der Liga. Neheim erwischte einen katastrophalen Start und so stand es bereits nach wenigen Minuten 11:3 für die Hausherren. "Damit war das Spiel im Prinzip schon früh entschieden", zog Spielertrainer Sven Schulte Bilanz. Die Leuchtenstädter kamen mit der überhart bis unfair agierende Abwehr zu keiner Zeit klar. Vor allem die Neheimer Kreisläufer mussten dabei gehörig einstecken. Das Schiedsrichtergespann, das in kritischen Situationen grundsätzlich für die Hausherren entschied, ließ Platte Heide gewähren. Wobei die Niederlage definitiv nicht an der Schiedsrichterleistung festzumachen ist. Dafür war das unsympathischste Team der Liga einfach zu überlegen. Allerdings hätte das Gespann entschiedener gegen die ständigen Provokationen, Beleidigungen und Foulspiele der Hausherren vorgehen müssen.

Nachdem das Spiel bereits zur Halbzeit endgültig entschieden war, nahm sich die Sieben von Sven Schulte für die zweite Hälfte zumindest Schadensbegrenzung vor. Und dies gelang den Neheimern durchaus. Vor allem Jugendspieler Johannes Mause wusste im zweiten Durchgang zu überzeugen und erzielte vier Tore. "Wir haben dem stark besetzten Rückraum des VfL einfach zu viel Platz gelassen. So kamen die Gastgeber zu zahlreichen Toren", so Schulte. Der TVN konnte letztlich den Ausfall einiger Leistungsträger nicht kompensieren. "Wir müssen unsere Punkte gegen andere Mannschaften holen. Jetzt können wir in der Weihnachtspause regenerieren und freuen uns, dass wir 2015 wieder einige unserer Langzeitverletzten mit an Bord haben", sagte Sven Schulte.

Ein ausrücklicher Dank des Spielertrainers galt den mitgereisten Fans des TV Neheim: "Sie haben uns über die gesamte Spielzeit unterstützt, obwohl wir hoch zurück lagen. Eine derartige Unterstützung ist in dieser Liga sicherlich einzigartig. Mit diesen Fans im Rücken, tut die Niederlage definitiv etwas weniger weh."

Die zweite Herrenmannschaft wünscht allen Fans, Spielern, Trainern und Freunden des TV Neheim ein schönes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

TVN : Stephan Baukmann, Holger Weck, Lukas Jasinsky, Johannes Mause (4), Bastian Hammerschmidt, Matthias Werner, Sven Schulte (6/4), David Schoeps ( 2 ), Jakob Pfrommer (2), Manuel Melchert, Andreas Gersch (1), Patrick Schröer (5), Alex Zvercikov und Johannes Kneer.

Beliebte Posts aus diesem Blog

(1. Herren) Neheim will erste Punkte im Derby

(1.Herren) Neheim dreht nach roter Karte auf

(1. Herren) Neheim gleicht Punktekonto aus