(Damen) Starke Leistung in Sümmern

Damen des TVN siegen souverän

(Damen) Bezirksliga -- DJK TuSpa Sümmern vs. TV Neheim 1884 -- 25:32 (11:17)

Mit einer starken Mannschaftsleistung setzten sich die Bezirksligadamen des TVN am vergangenen Sonntag gegen die DJK Sümmern durch. In den ersten Minuten entwickelte sich zunächst eine ausgeglichene Partie, in der sich keine der beiden Mannschaften absetzen konnte. Doch die hart arbeitende Neheimer Defensive sollte für ihre Mühen belohnt werden. Mit gleich mehrren Gegenstoßtoren in Folge setzten sich die Leuchtenstädterinnen auf 12:7 ab. Auch das Offensivspiel funktionierte nun deutlich besser und insbesondere Anna Mause und Michelle Müller kamen zu vielen tollen Aktionen. Mit einem deutlichen 17:11 aus Sicht des TVN ging man in die Pause. Doch die Gastgeberinnen der DJK Sümmern hatten sich noch nicht aufgegeben. Besonders in den ersten 10 Minuten des zweiten Spielabschnitts versuchten die Gastgeberinnen noch einmal den Neheimer Vorsprung anzugreifen. Doch die Neheimer Abwehr erkämpfte sich ein ums andere mal wichtige Bälle und konnte einfache Tore durch Tempogegenstöße erzielen. Nach einem Zwischenspurt von 21:17 auf 25:17 konnten die Damen des TVN das Spiel verwalten und die Punkte sicher mit nach Neheim nehmen. Erfreulich aus Neheimer Sicht: B-Jugendspielerin Rebecca Moeschke und Neuzugang Denise Linn kamen zu ihren ersten Einsätzen in der Bezirksliga.

,,Wir haben mannschaftlich sehr sehr stark gespielt. Insbesondere unser Rückraum hatte eine starke Wurfquote. Wir haben uns allerdings auch viele Möglichkeiten als Mannschaft erkämpft und insbesondere die vielen Gegenstöße haben einen großen Anteil am Erfolg." so das Trainergespann nach der Partie. 

Am nächsten Wochenende wartet nun das mit Spannung erwartete Derby gegen die SG Ruhrtal. Anwurf ist am Sonntag um 17:00Uhr in der Sporthalle am Berliner Platz

Für den TVN: 
Eisenbarth, Millentrup, Handtke, Scholand (1), Mause (9), Reuther (2), Kneer (6), Müller (10/2), Hilmerich (3), Landsknecht, Kaiser (1), Krautwurst, Linn, Moeschke

Beliebte Posts aus diesem Blog

(1. Herren) Neheim will erste Punkte im Derby

(1.Herren) Neheim dreht nach roter Karte auf

(1. Herren) Neheim gleicht Punktekonto aus