(1.Herren) Heimsieg gegen Hohenlimburger Reserve

TV Neheim 1884 gg. HSG Hohenlimburg II 32:24(17:13)

Zwar machten es die Neheimer Herren zwischenzeitlich wieder einmal spannend, dennoch konnte am vergangenen Samstagabend die Reserve aus Hohenlimburg deutlich geschlagen werden. Dabei war man die gesamte Spielzeit über in Führung und hätte durch eine bessere Chancenverwertung einen noch höheren Sieg erzielen können.

Zufriedene Gesichter nach dem Spiel
Foto: Horst Reuther
Die Hausherren begannen explosiv und aggressiv in der Abwehr. Die Gäste hingegen haderten mit dem harzfreien Spielgerät, sodass sich zahlreiche Gegenstöße für die Neheimer eröffneten. Nach knappen zehn Minuten stand es somit 6:1. In der Folge wurden die Hagener stärker und erzielten den Anschluss zum 6:4, bevor Neheim wiederum prompt auf 10:5 hinweg zog. "Wir haben im Angriff eigentlich gut kombiniert und uns so eine 6-Tore-Führung erarbeitet", so Trainer Klinkemeier zur Leistung seiner Sieben, "Leider kam zwischenzeitlich immer wieder der Schlendrian in unser Spiel, sodass wir es verpasst haben, uns noch höher abzusetzen."

Der Halbzeitstand von 17:13 begann auch deshalb immer weiter zu schmelzen, weil die Sauerländer klare Torchancen vergaben und in der Abwehr Probleme mit dem Kreisläuferspiel hatten. Zur Verwunderung der meisten Zuschauer stand es in der 40ten Spielminute plötzlich nur noch 21:20. Klinkemeier erklärte: "Natürlich haben wir über das Spiel hinweg immer wieder frei durchgewechselt und uns so vielleicht selber ein bisschen den Spielrhythmus genommen. In den wichtigen Minuten der Partie waren wir dann Gott sei Dank wieder zielstrebig genug." Eine Viertelstunde vor Schluss stellte ein 5:1-Lauf den alten 5-Tore-Vorsprung wieder her. Neheim baute daraufhin den Vorsprung noch einmal aus und machte damit den Sack zu. Treffsicher präsentierte sich erneut Hannes Koch, der nun in den vergangen drei Spielen zusammen ganze 28 Tore erzielen konnte. 

Neheim rückt durch den Sieg wieder zum punktgleichen Tabellennachbarn aus Ruhrtal auf, gegen welchen es am kommenden Wochenende um die "Vorherrschaft" im Stadtgebiet geht. Anwurf ist am Samstag um 19:30 in der Oeventroper Ruhrtalhalle. Die Herren des TVN hoffen darauf, dass viele Fans die Mannschaft zum Stadtderby begleiten und eine ebenso gute Stimmung verbreiten wie im Hinspiel.

Für den TVN: S.Baukmann, N.Große; H.Koch(10), M.Pater(7/5), S.Frohne(6), T.Frohne(2), F.Pater(2), S.Hackmann(2), A.Caruso(2), L.Coeppicus-Röttger(1), K.Rösler, K.Ilskens, M.Spitthoff  

Beliebte Posts aus diesem Blog

(1. Herren) Neheim will erste Punkte im Derby

(1.Herren) Neheim dreht nach roter Karte auf

(1. Herren) Neheim gleicht Punktekonto aus