(2. Herren) Keine Bonuspunkte in Bösperde

2. Herren - 1. Kreisklasse - DJK SG Bösperde II vs. TV Neheim 41:19 (23:10)

Unsere zweite Herren-Mannschaft hatte sich für das Auswärtsspiel in Bösperde am vergangenen Sonntag einiges vorgenommen, konnte allerdings nur in der Anfangsphase spielerisch mithalten. Der Gastgeber nutzte die vielen technischen Fehler im Neheimer Angriffsspiel aus und lief einen Gegenstoß nach dem anderen. Hinzu kamen unnötige Zeitstrafen, durch die den ohnehin überlegenen Gastgebern noch mehr Räume geboten wurden. So war das Spiel bereits zur Halbzeit entschieden. In der Pause schwor sich unsere Zwote somit auch nur noch, das Spiel ordentlich und ohne Verletzung zu Ende zu bringen.

Spielertrainer David Schoeps gab nun auch den Akteuren Spielanteile, die in den vergangenen Wochen zu kurz kamen. Der Gastgeber spielte währenddessen humorlos seinen Stiefel herunter und zeigte dabei schöne Spielzüge, aber auch zahlreiche Schwächen im Abschluss. Vor allem die Neheimer Keeper Patrick Liebig und Holger Weck verhinderten im zweiten Durchgang eine noch höhere Niederlage. Ebenfalls positiv zu bewerten: die Mannschaft fing trotz totaler Unterlegenheit zu keiner Zeit an sich untereinander zu zerfleischen.

Spielertrainer David Schoeps: „Bösperde war die klar bessere Mannschaft. Man konnte aber auch sehen, dass wir mithalten können, wenn der Gegner in den Positionsangriff gezwungen wird. Vorne lief bei uns aufgrund des vollgeharzten Balles nicht viel zusammen. Was mich ein bisschen ärgert, ist die Tatsache, dass wir in der zweiten Hälfte gefühlsmäßig permanent in Unterzahl spielen mussten. Denn gerade im zweiten Durchgang zeigte auch Bösperde deutliche Schwächen im Spiel nach vorne und der Abstand hätte vielleicht noch einmal verkürzt werden können. Ich bin aber auch ganz ehrlich und ordne die Auswärtsspiele in Bösperde immer in die Kategorie Testspiel ein. Hier hätten wir höchstens nicht eingeplante Bonuspunkte einfahren können. Nächste Woche kommt aber Schwerte-Westhofen 2 zu uns, die Partie ist deutlich wichtiger.“

TVN: Holger Weck, Patrick Liebig; Johannes Kneer (8), Patrick Schröer (3), Dominik Reuther (2/1), Joshua Tölle (2), Alex Zvercikov (2), Manuel Melchert (1), Justin Koch (1), Felix Kleinschmidt, Frank Sawatzki, Bastian Hammerschmidt, Dustin Hermann, David Schoeps.

Beliebte Posts aus diesem Blog

(1. Herren) Neheim will erste Punkte im Derby

(1.Herren) Neheim dreht nach roter Karte auf

(1. Herren) Neheim gleicht Punktekonto aus