(männliche D-Jugend) Heimsieg gegen Hohenlimburg



Deutlicher Heimsieg

(männliche D-Jugend) TV Neheim 1884 vs. HSG Hohenlimburg -- 28:20 (14:7)

Für das Spiel gegen Hohenlimburg hatte sich die männliche D-Jugend des TVN viel vorgenommen. Nachdem man letzte völlig unnötig den zweiten Tabellenplatz in Olsberg verspielt hatte, wollten die Jungs mit einem Sieg heute wenigstens noch die Chance auf Platz 3 wahren. Unsere Jungs gingen auch hoch motiviert ins Spiel und die blau-weißen erspielten sich gleich eine 2:0 Führung. Die Abwehr der Gegner stand, wie schon im Hinspiel, sehr offensiv. Dadurch ergaben sich für den TVN immer wieder Chancen durch Doppelpässe. Bis zur Mitte der ersten Hälfte gelang es den Neheimern die Führung auf 9:3 auszubauen. Die Abwehr agierte gut gegen die schnellen Jungs aus Hohenlimburg. Auch den starken Rechtsaußen, der sich meist am Kreis frei zu laufen versuchte, bekamen die Abwehrspieler der männlichen D-Jugend gut in den Griff. So lagen man zur Pause bereits mit 14:7 vorne.
Zu Beginn der zweiten Hälfte konnte man abermals an die gute Leistung anknüpfen und weitere 6 Tore zur 20:10-Führung erzielen. Nach einigen Minuten ließ die Deckungsarbeit dann allerdings etwas nach und der Gegner kam viel zu leicht zu freien Würfen.
Von da an ging es nun munter hin und her, Tore auf beiden Seiten, wobei einem Heimsieg nichts mehr im Wege stand. Neheims Keeper Timo Funke konnte in dieser Phase auch noch gleich mehrere 7m-Würfe entschärfen. 
"Durch die etwas unübliche Manndeckung des Gegners konnten wir kein wirkliches Angriffsspiel aufziehen. Aber wir können mit dem Spiel unserer Jungs heute durchaus zufrieden sein, sie  agierten deutlich ausgeschlafener als zuletzt in Olsberg, die Abwehr stand über weite Strecken gut und auch die Verwertung der Torchancen war heute ok. Alle Spieler kamen ausreichend zum Zuge und machten ihre Sache gut. In 14 Tagen steht nun noch unser letztes Spiel gegen Iserlohn auf dem Plan. Wir hoffen hier nochmals auf 2 Punkte." so das Trainergespann Heike Pieper und Christina Pulvirenti.

Für den TVN:

Timo Funke; Laurent Veliqi (10/1), Robin Tipaikin (9/1), Kai Moor (5), Tom Pieper (2); Rik Dietrich (1), Jan Dietrich (1), Julien Hermann (1), Niklas Hüster, Leonit Veliqi, Steven Dessart

Beliebte Posts aus diesem Blog

(1. Herren) Neheim will erste Punkte im Derby

(1.Herren) Neheim dreht nach roter Karte auf

(1. Herren) Neheim gleicht Punktekonto aus