(männl. D-Jugend) Ärgerliche Niederlage in Olsberg

TSV Bigge-Olsberg gg. TV Neheim 1884 16:13(8:5)


Nachdem man das letzte Spiel gegen Eslohe fast im „Spaziergang“ gewinnen konnte, stand nach 14-tägiger Pause mit Bigge-Olsberg ein starker Brocken auf dem Programm. Das Hinspiel in Neheim ging knapp verloren. "Wir haben uns im Training intensiv auf das zwar etwas orthodoxe, aber effiziente Angriffsspiel der Olsberger Jungs vorbereitet", so das TVN-Trainergespann vor dem Spiel.

Die Neheimer fanden dann auch direkt gut ins Spiel und konnten mit 3:0 in Führung gehen. Danach gab es allerdings einen völligen Bruch im Spiel. Die Abwehr fand überhaupt nicht mehr statt, im Angriff vergab man fortlaufend reihenweise Chancen. So kam es, wie es kommen musste: Olsberg erzielte sieben Tore in Serie- Das gesamte Team ließ die Köpfe hängen, es war kein Aufbäumen zu erkennen. Zur Pause lag man folglich bereits mit 5:8 hinten.
Nach dem Seitenwechsel ergab sich ein unverändertes Bild: Die TVN-Jungs spielten weiter ohne Biss und Ehrgeiz und vergaben vorne weiter gute Torchancen. So gelang es den Hausherren, sich weiter abzusetzen und auf 12:5 davon zu ziehen.
Dann ging auf einmal ein Ruck durch die Mannschaft. Durch drei Tore des Außenspielers Robin verkürzten Neheim noch einmal auf 13:9. Jetzt waren die Jungs endlich wach und merkten, dass sie doch noch Handball spielen können. Die begannen zu kämpfen und wollten die Niederlage noch abwenden. Doch dieser Wandel kam leider zu spät: Es folgten noch einige gute Aktionen, doch  letztendlich ging das Spiel mit 16:13 verloren - eine Niederlage, die absolut nicht nötig gewesen wäre. "Somit konnten wir unser Ziel, uns nach dem Spiel gegen den direkten Konkurrenten auf Platz 2 vor zu arbeiten, leider nicht erreichen. In der kommenden Woche wollen wir uns konsequent auf die Manndeckung des nächsten Gegners aus Hohenlimburg vorbereiten, um dann mit einem Sieg wenigstens noch die Chance auf Platz 3 zu wahren.", so das Trainergespann abschließend.

Für den TVN: Timo Funke; Robin Tipaikin (7/1), Tom Pieper (2/1), Kai Moor (1), Laurent Veliqi (1), Niklas Hüster (1), Rik Dietrich (1), Jan Dietrich, Julien Hermann, Leonit Veliqi, Hagen Schulte 

Beliebte Posts aus diesem Blog

(1. Herren) Neheim will erste Punkte im Derby

(1.Herren) Neheim dreht nach roter Karte auf

(1. Herren) Neheim gleicht Punktekonto aus