(1.Herren) TVN will Revanche für Hinspiel

TV Neheim 1884 gg. HSG Hohenlimburg II
Samstag, 18:30 Uhr, SpH Berliner Platz


Am kommenden Samstagabend darf die erste Herrenmannschaft endlich einmal wieder zur gewohnten Uhrzeit ein Heimspiel bestreiten. Zu Gast wird dann die HSG Hohenlimburg II sein.

"Das Hinspiel in Hohenlimburg war eine der wenigen Niederlagen in der laufenden Saison, die ich akzeptieren konnte", so TVN-Trainer Ludger Klinkemeier über das 28:35 im Hinspiel gegen die Reserve aus Hohenlimburg, "Damals war die HSG das bessere Team und hat uns über die Rückraumpositionen erhebliche Probleme bereitet. Zuhause in eigener Halle erwarte ich allerdings ein anderes Spiel." Denn seit dem zweiten Spielzeit sind die Wege der beiden Mannschaften immer weiter auseinander gegangen: Während die Neheimer immer mal wieder Kontakt zur Spitzengruppe der Liga halten konnten, mussten einzelne Spieler der Hagener des Öfteren in der Landesliga aushelfen und rutschten so vom dritten auf den 13ten Tabellenplatz.

Die Neheimer sollten allerdings so oder so auf die eigenen Baustellen schauen. Nach der Niederlage gegen die Hagener Eintracht und dem Arbeitssieg in Hasperbach hofft Klinkemeier wieder auf etwas mehr Konstanz im Spiel: "Wir erlauben uns während der Spielzeit noch zu oft Phasen, in denen wir plötzlich das Handballspielen einstellen - oft genug konnten wir dies in dieser Saison mit entsprechenden Kampfgeist wieder wett machen. In Hinblick auf das Derby nächste Woche in Ruhrtal wäre allerdings jetzt ein geeigneter Zeitpunkt einen guten Spielrhythmus zu finden".

Nicht dabei sein wird Matthias Hemeke (privat verhindert).

Beliebte Posts aus diesem Blog

(1. Herren) Neheim will erste Punkte im Derby

(1.Herren) Neheim dreht nach roter Karte auf

(1. Herren) Neheim gleicht Punktekonto aus